• Hallo liebes board,

ich habe in den ersten 2 tagen rund 200 visitors, 1000 pageviews, 1150 spiders und 60 feeds zu verzeichnen. da ich neu bin in der wordpress materie wollte ich wissen wie gut/weniger gut ihr das einschätz. kommentare wurden bisher leider keine geschrieben.

ich schreibe über fußball, vll schaut sich ja mal jmd. von euch auf meinem blog um: HNSLatest.com - Croatian football headlines from around the globe

gibt es sonst noch ideen für den blog hinsichtlich des designs/layouts oder inhalt?

danke euch im vorraus,
    oliver

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sind das die Statistiken von Statpress?

Und sind die Zahlen für beide Tage zusammen oder 200 visitors pro Tag?

Statpress zählt immer zuviel, da ist sicher auch einiges bei, was keine echten Besucher sind. Mein Server bietet noch vorinstalliert webalyzer und ich hab noch Google Analytics laufen, beide zeigen immer viel weniger an als Statpress, wobei Analytics die kleinsten Zahlen bietet.

Ob die Zahlen gut sind, musst Du wissen. Wenn Dir das reicht, ist das ok. Für einen allgemeinen Vergleich würde ich mal gucken, was andere Seiten in dem Bereich so an Besucherzahlen aufweisen und ob Du da auch hin möchtest.

Also ich hab meine Webseite vor einem Monat auf wordpress umgestellt, (vorher war sie ein paar Wochen inaktiv) und Statpress hat von Anfang an um die 400 tägliche Besucher angezeigt, zwischen 200 und 300 feeds täglich, 1000 bis 2000 spiderbesuche und zwischen 1500 und 3000 pageviews pro Tag.
    Ist jetzt mittlerweile alles etwas mehr geworden, aber außer den Besuchern finde ich auch keine von den Zahlen wichtig.

Zufrieden bin ich aber nicht, da ich schon gern mindestens das 10fache an täglichen echten Besuchern bzw Lesern hätte...

Wie gesagt, ob Deine Zahlen gut sind, hängt von Deinen Zielen und Erwartungen ab und vielleicht noch davon, wie die Zahlen anderer Webseiten dieses Themengebiets aussehen.

mycartoons.de - bunt, bissig, böse [3mal wöchentlich neue Cartoons]

• Moin,

das sind stats von wassup, statpress und dem von meinem hoster zur verfügung gestellten tool. mittlerweile habe ich alle zahlen, also quasi binnen einer woche, ver 6-fachen können.

da könig fussball mein (in der hinsicht spezielles) thema ist bin ich sehr zufrieden. insbesondere ist es schön zu beobachten wie an bestimmten tagen (spieltag samstag, wm-quali, champions league) die leute auf die seite strömen, insbesondere woher sie kommen. google scheint mich zu mögen, bei einigen wichtigen schlagwörtern wie "fifa 2010 qualification" bin ich bei einigen ausländischen google seiten mitunter erster hit vor wikipedia, mindestens top5.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!