Probleme nach Aktivierung von Akismet

• Hallo,

vorgestern habe ich in meinem Wordpress Blog Akismet aktiviert.
    Gestern fiel mir auf, dass die Seite nicht mehr richtig geladen
    wird. Also habe ich Akismet wieder deaktiviert, aber es funktioniert
    immer noch nicht richtig.

Ich poste jetzt hier einfach mal die URL:

http://www.babynachrichten.de

Beim ersten Laden dauert es ewig lange und man erhält die
    Meldung "Nicht gefunden - Es konnten leider keine passenden Inhalte gefunden werden."Beim zweiten Laden funktioniert es dann.

Woran könnte das liegen? Wie kann ich das Problem beseitigen?

Danke und viele Grüsse,

Jens

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde einmal alle Plugins deaktivieren, dann Datenbank-Tabellen überprüfen ob diese optimiert werden können oder gar repariert werden müssen. Backup der Daten vorher nicht vergessen. Dann schaue mal ob der Blog bei deaktivierten Plugins normal läuft. Wenn ja, dann die Plugins nacheinander wieder aktivieren. So findest du wohl am schnellsten heraus ob es an einem Plugin liegt.

Die Markup-Validation auf http://validator.w3.org/ zeigt bei dir übrigens auch eine fragwürdige Botschaft:

Zitat

Sorry, I am unable to validate this document because on line 123 it contained one or more bytes that I cannot interpret as utf-8 (in other words, the bytes found are not valid values in the specified Character Encoding). Please check both the content of the file and the character encoding indication.
    The error was: utf8 "\xE4" does not map to Unicode

• Danke für die Tips.

Ich habe das Problem jetzt gelöst. Akismet hat die Datenbank so
    zerstört, dass die Seite nicht mehr aufgerufen werden konnte.

Ich habe jetzt die wp_options Tabelle eines alten Backups aufgespielt
    und jetzt klappts wieder. Akismet sollte man mit Vorsicht geniessen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!