Kategorie verlinken & Artikel nicht auf der Startseite anzeigen lassen?

• Hallo,

ich habe einmal zwei Fragen:

1.) Wie kann ich einen Artikel erstellen, der nicht wie normal auf der Startseite angezeigt wird? Er soll nur direkt in der Kategorie zu finden sein.

2.) Wie kann ich in der Sidebar eine Kategorie mit einem Link wie z.B. Google verlinken? Geht das irgendwie?

Ich sage schon mal vielen Dank für eure Hilfe :-D

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. du kannst über query_posts eine Kategorie aus der index.php ausnehmen: Template Tags/query posts ? WordDoku

2. Versteh ich grad nicht. Aus einer Kategorie keine Kategorie mehr machen, sondern einen normalen Link? Dann schreib den Link doch einfach in die sidebar.php oder nimm das Text-Widget dafür.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!