parent page soll cildren pages in sidebar anzeigen

• parent page soll children pages in sidebar anzeigen

hallo,
    ich möchte in meinem theme eine sidebar haben, die die child pages der übergeordneten parent seite anzeigt, und nur die dazugehörenden children. also: wenn pp1 dann zeige mir alle cp's von pp1.

wenn ich einen pp anklicke erscheint die sidbar mit den jeweiligen cp, doch wenn ich einen der cps anklicke verschwindet die sidebar und ich muss über pp wieder die sidebar aufrufen.

ich denke die einfachste variante wäre die child page einfach mit der
    $ der Parent page zu verknüpfen. funktioniert blos nicht, vielleicht hat jemand einen anderen weg? oder eine lösung?

:confused: hier noch der code von page.php

PHP
    <div id="content">
        <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>

<h2><?php
            // get the page id
            global $id;
            $bm_pageID = $id;
            the_title(); ?></h2> 
    .........

und der code der sidebar:

danke! m.:neutral:

Einmal editiert, zuletzt von moloko (1. April 2009 um 17:09)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• parent page & child page anzeige???

...
    hat den hierfür keiner einen vorschlag oder eine idee, wie die children ID an die parent ID angehängt werden kann?
    ich habe schon mal eine dynamische php seite gebaut, dort habe ich eine if abfrage gemacht
    wenn ?p_id{
    echo c1_id, c2_id ...etc
    } usw. in der statuszeile sieht das dann so aus: ?p=_id&?c=_Id.

kann ich den für wp auch so eine abfrage mit [COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]wp_list_pages()[/COLOR][/COLOR] starten? ich möche die children pages auch als ?c=_Id und nicht wie bisher ?p=_id initialisieren, ist sowas machbar? soweit ich sehen kann schreibt wp immer nur page_Ids egal ob subpage oder mainpage

für hilfe und anregungen bin ich sehr dankbar

:confused::neutral::( nerv g.m.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!