Uploadfunktion - User wwwrun

• Hallo,

ich wollte mit meinen ftp-Prog. geuploadete Bilder löschen. Das geht nicht, weil beim Upload der Eigentümer wwwrun eingestellt wird. Wie kann ich das ändern?

Danke

O.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• normalerweise geht das ohne probleme. kannst du einen chmod auf die files machen? und die rechte auf 666 stellen? wenn das geht versuche die daten zu löschen.

• Habe gerade mal nachgeschaut. Das Problem besteht deshalb, weil das Verzeichnis 2006 und 01 auch wwwrun/nogroup gehören ...

Ich würde ja die betreffenden Bilder so löschen, im WP, aber wenn ich mit links auf die Bilder klicke passiert bei manchen nichts, es erscheint also kein Menu :(

• Ich hab mir die Sache nochmal ein bissl genauer angeschaut.

Das Verzeichnis upload in wp-content hat die Rechte 777 und v12345/v12345 als Eigentümer. Das darunter liegende Verzeichnis 2006 hat die Rechte 755 und als Eigentümer wwwrun/nogroup. Auch das Verz. 01 hat die obigen Rechte und Eigentümer.

Leider kann ich weder die Rechte der Verzeichnisse noch die der Dateien ändern!

Hat jemand einen Tip oder Lösungsansatz?

• Hallo ogr!

Kann es sein, daß Du dein Weblog auf einem Server von all-inkl.com hast? Wenn ja, dann sieh mal in der kasserver-Administration unter Tools nach. Dort kannst Du das Verzeichnis wieder deinem Benutzer anstelle von wwwroot zuordnen. Danach kannst Du die Daten ganz normal mit dem FTP-Programm löschen.

Gruß,
    Lars

• Hallo zusammen,
    ich habe das selbe Problem und bin ebenso bei all-inkl.
    Ich habe es so gemacht wie weblars das beschrieben hat. Aber ich kann immernoch keine Ordner mit dem ftp-Programm löschen. Es kommt immer wieder der Fehler 550, obwohl ich vollem Zugriff und Besitzerrechte auf allen Dateien/Ordner habe.
    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Gruß

• Liegt daran, dass der Server die Verzeichnisse angelegt hat - und nicht ihr. Ihr könntet versuchen, nicht löschbare Verzeichnisse mittels einenm PHP Dateimanager / Script zu löschen.

• wwwrun Dateien und Ordner löschen

Ich habe ähnliches Problem und konnte die Dateien und Ordner mit den Rechten wwwrun auch mit MyWebFtp nicht löschen. Ich habe statt dessen das ImageManager Plugin Ver. 2.3.7 unter Wordpress 2.0 zum löschen der Dateien und Ordner genutzt.
    Mit der neuen ImageManager Version für Wordpress 2.1 geht das scheinbar nicht mehr, da nur noch Bilddateien angezeigt werden.

Nun meine Frage : Gibt es eine Lösung um aus dem Backend von Wordpress heraus Dateien und Ordner zu löschen, wie zum Beispiel jene die unter wwwrun angelegt werden? So eine Art Dateimanager.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!