Umfangreiche Site auf WP übertragen

• Hallo,

auch wenn ich bestimmt nicht der erste bin, der die Frage stellt. Gibt es eine Erleichterung oder Routinemöglichkeit die Seiten einer bestehenden Site schnell auf Wordpress zu übertragen? Hintergrund: ich habe eine bestehende Fotografiehomepage mit vielen Unterseiten, d.b. für ein Foto existiert in der Regelk eine Seite. Muss ich die jetzt alle einzeln und neu nach meneim Umstieg auf WP "eintippen" oder gibt es ein Autoamtismus in igendeiner Form?

Anm.: das Wordpress-Grundgerüst incl. Design und den Standardseiten (index.php...sidebar...footer) habe ich schon fertig. Fehlt nur noch die Integration des neuen/alten Inhalts von "drüben"...

Danke...

...und Gruß
    Stefan

...die Site: ARTINOAHfotografien - Stefan Zimmermann

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn die Artikel der alten Homepage in einer Datenbank sind ist leichte Übertragung möglich, wenn es jemanden gibt der dafür eine Routine schreibt

einige *Importe* hat ja WP bereits in sich

ich glaube unter Werkzeuge

ist es eine statische html Seite-dann geht nur *Handarbeit*

lg

• Wenn die HTML-Seiten immer den gleichen Aufbau haben, kann man vielleicht auch da was programmieren. Aber mit Bordmitteln jedenfalls ist das wohl nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!