Kommentare und Pingbacks

• Hallo alle zusammen,

ich habe mich im Internet schlau gemacht, aber nicht gefunden, wie ich auf meinem Blog bei den Pingbacks/Trackbacks nur die Url ausgeben kann.

Also die Kommentare und Pings sind bereits getrennt. Diese werden jeweils nur angezeigt, wenn Inhalte vorhanden sind.

Momentan gebe ich die Pings so aus:

<?php if ( ! empty($comments_by_type['pings']) ) : ?>
    <h3 id="pings">Trackbacks/Pingbacks</h3>
    <ol class="pinglist">
    <?php wp_list_comments('type=pings'); ?>
    </ol>
    <?php endif; ?>

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße
    Igor

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo zusammen,

bin auch gerade dabei für mein neues Layout die Kommentare usw. anzupassen. Die Ausgabe der geschriebenen Kommentare funktioniert auch schon. Die functions.php sieht zurzeit so aus:

Doch gerne würde ich nach den Kommentaren noch eine Auflistung der Seiten haben, die auf den jeweiligen Artikel verlinkt haben. Als html sollte das ganze so aussehen und nach dem letzten normalen Kommentar stehen:

HTML
    <h2>Verlinkungen</h2>
    <p>Hier kannst Du nun die verlinkungen sehen, die diesen Artikel betreffen:<ol>
        <li>Verlinkung Nummer 1</li>
        <li>Verlinkung Nummer 2</li>
        <li>Verlinkung Nummer 3</li>
    </ol></p>

Doch wie kann ich das umsetzten?

LG Muckel

• Guten Tag,

habe meine Funktions nun nochmal geändert und bräuchte keinen eigenen Bereich mehr für die Pingbacks und Trackbacks. Jetzt habe ich im cite schon die Definition enthalten, ob ein Kommentar, Pingback oder Trackback geschrieben wurde.

Im Adminpenale habe ich auch ein eingehende verlinkunge als Kommentar zugelassen, sie wird nur nicht ausgegeben. Die Ausgabe erfolgt aktuell über diesen Weg:

PHP
    <?php comment_text() ?>

Doch laut dem codex gibt es dafür keine weiteren Parameter. Über diese Definition lasse ich mir ausgeben, was ich denn habe:

PHP
    <?php comment_type('Dieses Kommentar', 'Dieser Trackback', 'Dieser Pingback'); ?>

Doch wie kann ich nun auch einen eingehenden Link mit in den Kommentaren ausgeben?

Gruß Muckel

[size=8]P.S. Entschuldigung für den doppelpost, aber da die "Sachlage" nun anders ist, bin ich der Meinung, dass dieser doppelpost sinnvoller ist, oder liege ich das flasch?[/SIZE]

• Dafür wären wohl zwei callback-Funktionen die eleganteste Lösung:

PHP
    <?php wp_list_comments('type=comment&callback=list_comments'); ?>

<?php wp_list_comments('type=pings&callback=list_pings'); ?>

und für die Pings dann eine weitere Funktion in die functions.php:

PHP
    <?php
      function list_pings($comment, $args, $depth) {
           $GLOBALS['comment'] = $comment;
      ?>
      <li id="comment-<?php comment_ID(); ?>">
      <?php comment_author_link(); ?>
      <?php printf(__('%1$s at %2$s'), get_comment_date(),  get_comment_time()) ?>
      <?php comment_text() ?><?php edit_comment_link('Edit'),'','&raquo;') ?>
    <?php } ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!