Audioplayer - ich kapier es nicht, HILFEEEE!!!

• HILFEEEEEE!!!!!
    hallo. ich habe eine frage: wo bitte - in welchem Verzeichnis kopiere ich den die entzippte datei des audioplayers? ich verstehe es irgendwie nicht. habe schon so viele audioplayer ausprobiert - es geht nicht. mp3 ist bereits hochgeladen ( auf wp-content/upload/...) aber wo packe ich nur den mediaplaer hin?

Ich möchte es gern so haben, dass auch ein kleiner mediaplayer auf meiner seite ist. derzeit ist es so. dass ich zwar den Link " Hörprobe " anklicken kann und dann öffnet sich eine Weisse Seite mit dem Mediaplayer drauf udn es spielt auch das richtige. Nur wie bekomme ich den Mediaplayer auf der Seite zu sehen?
    ich raufe mir schon über stunden die haare...:cry: bItte um eine ganz schnelle hilfe - bin echt gefrustet...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo?

leider fühl ich mich jetzt ziemlich allein gelassen mit meinem problem.,,,
    kann mir denn keiner sagen, weshalb sich bei meinem audiplayer link eine extra seite öffnet, obwohl ich den mediaplayer sichtbar auf meiner seite mit Inhalt darstellen möchte? :cry:
    ist die Frage zu dämlich? dann steh ich einfach auf dem schlauch....

• audio-player

ich habe den audio player von wordpress installiert. oder muss ich dazu den audio-player standalone installieren? macht das einen unterschied?
    ich würde mich über hilfe echt sehr freuen...

• das verstehe ich

das ist mir klar. da ist er ja auch.
    aber wie schaffe ich es, dass man diesen player auf der speziellen seite sieht, man auf play drückt und die dateiläuft? kann es leider nur verlinken - aber eben nciht direkt in die seite einbauen. das ist mein problem,

• ich werd noch irre

warum funktioniert das nicht?

warum verlinkt es nur die audiodatei und wenn man auf den link klickt dann geht eine neue weisse seite mit dem mediaplayer drauf an?

wie kann ich diesen in meine seite als player ( mit play und pause und stop) AUF meine Seite integrieren?

muss ich irgendein skript dort einbauen? wenn ja welches ?
    ich danke euch sehr für eure rettung....

• warum funktioniert das nicht?

Das lässt sich nur schwer beantworten, da Du bislang nicht genau beschrieben hast, was Du wie gemacht hast. Hast Du die von telekommander verlinkte Anleitung befolgt?

• Audioplayer installiert

was ich bisher gemacht habe:
    1. audiopalyer als plugin hochgeladen, aktiviert
    2. auf der seite einstellungen im wp admin die Datei eingeschrieben:
    domain. wp-content/zusammenschnitt.mp3 ( also dort wo die mp3 datei sich befindet)

3. dann komm ich irgendwie nicht weiter ... was muss ich denn da noch eintragen in die url
    4. auf meiner seite ( direkt in den Post ) habe ich dann den Link wie folgt eingebaut:
    <a href='http://www.domain.de/wp-content/zusammenschnitt3.mp3'>HIER KOSTENLOSE HÖRPROBE</a>

dann kommt aber der mediaplayer nur per click in einem anderen fenster

eigentlich ja klar dass dass nur ein link ist -

und nun zum meiner eigentlichen Frage, die mir bisher niemand beantworten konnte:

5. Wie und welchen Code baue ich den direkt in die Seite ein, damit ich den Mediaplayer DIREKT auf der seite habe? ( das Plugin in ist der WordPress Audio Player. ) und ich komme mit der Usage seite einfach nciht zurecht. bin eben dann doch technisch einfach zu ..... :?
    Bitte erettet mich endlich!!!

• und nun zum meiner eigentlichen Frage, die mir bisher niemand beantworten konnte:

5. Wie und welchen Code baue ich den direkt in die Seite ein, damit ich den Mediaplayer DIREKT auf der seite habe? ( das Plugin in ist der WordPress Audio Player. ) und ich komme mit der Usage seite einfach nciht zurecht. bin eben dann doch technisch einfach zu ..... :?

Die Frage beantwortet sich von selbst, wenn man sich mal etwas in die Anleitung einliest. So schwer ist es nun wirklich nicht...

1) Plugin runterladen (nicht die Standalone Version)
    2) den Ordner audio-player ins Verzeichnis wp-content/plugins laden
    3) Plugin aktivieren
    4) (am besten) im Ordner wp-content einen neuen Ordner "audio" erstellen -> darin lädst Du dann Deine mp3s per FTP hoch. Z. B. example.mp3
    5) in den Pluginoptionen diesen Ordner eintragen - htt p://http://www.example.comhttp://example.com (ist bereits vorgegeben) /wp-content/audio/ und anschließend per Verify überprüfen ob dieser existiert. Änderungen speichern.
    6) Artikel erstellen und den Namen der MP3 Datei wie folgt eingeben

Code
    [audio:example.mp3]

Abschließend publizieren/veröffentlichen. Fertig.

Genauso funktionierts auch mit Seiten.

• Zitat

6) Artikel erstellen und den Namen der MP3 Datei wie folgt eingeben Code:
    [audio:example.mp3]

Abschließend publizieren/veröffentlichen. Fertig.

es klappt nicht. ich habe nichts auf meiner seite:
    verstehe ich das richtig: ich kopiere nur den Link ( meiner hier:[audio:zusammenschnitt3.mp3] und setze IHn auf meine Seite als Befehl zwischen dem normalen text? da erscheint dann ganz genau nur der Code und nix passiert. ...

was mache ich denn nur falsch!!!!

• verstehe ich das richtig: ich kopiere nur den Link ( meiner hier:[audio:zusammenschnitt3.mp3] und setze IHn auf meine Seite als Befehl zwischen dem normalen text? da erscheint dann ganz genau nur der Code und nix passiert.

Hast Du das Plugin aktiviert? Hast Du den Ordner wie beschrieben erstellt? Hast Du diesen in den Optionen angegeben und überprüft ob das Plugin diesen findet? Hast Du dann die MP3 Datei "zusammenschnitt3.mp3" in diesen Ordner geladen?

Wenn Du alles das gemacht hast, dann sollte der Player in Deinem Post erscheinen.

Ansonsten gib mal bitte nen Link zur Seite, damit man mal einen Blick in den Quelltext werfen kann. Ggf. ist bei Dir auch kein Flashplugin im Browser installiert?!

• Ich vermute Du hast das Plugin nicht richtig hochgeladen. Entweder fehlen ein paar Dateien oder Du hast etwas an der Ordnerstruktur geändert. Zum Vergleich: So sollte es im Header der Seite aussehen:

Code
    <script type="text/javascript" src="http://www.example.com/wp-content/plugins/audio-player/assets/audio-player.js?ver=20080825040617"></script>
    <script type="text/javascript">AudioPlayer.setup("http://www.example.com/wp-content/plugins/audio-player/assets/player.swf?ver=20080825040617", {width:"290",animation:"yes",encode:"yes",initialvolume:"60",remaining:"no",noinfo:"no",buffer:"5",checkpolicy:"no",rtl:"no",bg:"E5E5E5",text:"333333",leftbg:"CCCCCC",lefticon:"333333",volslider:"666666",voltrack:"FFFFFF",rightbg:"B4B4B4",rightbghover:"999999",righticon:"333333",righticonhover:"FFFFFF",track:"FFFFFF",loader:"009900",border:"CCCCCC",tracker:"DDDDDD",skip:"666666",pagebg:"FFFFFF",transparentpagebg:"yes"});</script>

Und so siehts bei Dir momentan aus:

Code
    <script language="javascript1.4" type="text/javascript" src="http://www.example.com/wp-content/plugins/audio-player/audio-player.js"></script>

Eine weitere Vermutung, die auch sehr naheliegt: Kann es sein, dass Du eine ältere Pluginversion benutzt, die nicht mit Deiner WP Version kompatibel ist?

PS. Den Link kannst Du selber über den Ändern-Button entfernen. ;-)

• kann nicht ändern

hallo, dann werd ich das jetzt alles mal versuchen...
    übrigends: kann nichts an meinem altern beitrag ändern. anscheindend fehlt mir die berechtigung. würdest du es machen?
    das wäre ganz lieb.
    ich versuch mich jetzt mal an deinen vorgeschlagenen sachen...
    lg

• so...

hallo infected,

danke dir für deinen hinweis, dass evtl. die version veraltet ist. passt - jetzt habe ich eine neue drauf - die jedoch macht mir den audioplayer auf die gewünschte seite - aber es steht nicht automatisch da- sonder ich muss erst auf den link klicken,
    bin noch am durchdrehen... was kann ich denn noch machen.
    hier der link zur seite nochmal http://www.schlafen-baby/vollpaket

• Tja, ich kann Dir auch genau sagen, wieso das so ist. Du verwendest gerade ein anderes Plugin, als das von dem wir die ganze Zeit sprechen. Wie ich Deinem Quelltext entnehmen kann läuft zur Zeit das Plugin WordPress › µAudio Player WordPress Plugins

Auch wenn es genauso aussieht, so bietet es (vermutlich) andere Features... Welchen willst Du denn nun einsetzen? Die aktuelle Version des WordPress Audio Players (2.0 beta 6), von dem wir oben sprachen, findest Du hier.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (1. April 2009 um 17:54)

• anderes plugin

na das andere ist ja nur auf einer neuen seite aufgegangen und nicht mal auf meiner eigenen seite. und dann hab ich nachgeschaut und da stand dran, dass das nicht für die WP version 2.71 geeignet ist..

so jetzt habe ich nur den gefunden, der ist auf der seite aber erst wenn man ihn anklickt,
    au mann ... eigentlich dachte ich bislang nicht dass ich zu blöd dafür biin... kann es an meinem mac liegen? an firefox?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!