Schlagworte im Admin anzeigen

• Hallo

Ich hätte gerne, dass beim erstellen eines Beitrags die Schlagworte, welche ich zuvor im entsprechenden Menü erstellt habe, angezeigt werden. So, dass ich diese z.B. per Checkbox aktivieren kann. Geht das irgendwie?

Ich habe im Bereich "Artikel" -> "Schlagworte" alle für mich relevanten Schlagworte definiert, nur wenn ich einen neuen Beitrag erstelle, werden diese nicht angezeigt. Dort steht dann im Textfeld in der Sidebar sowas wie "Schlagworte hinzufügen".

Weiterhin wäre es super, könnte ich im Admin in der Box "Kategorien" die Scrollfunktion deaktivieren, damit immer alle Kategorien angezeigt werden und ich nicht scrollen muss. Ideen?

Danke & Gruss.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Beim Erstellen eines Beitrags in der Schlagworte-Box gibt es einen Link "Aus den meistverwendeten Schlagworten wählen", der dir helfen könnte. :)

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Beim Erstellen eines Beitrags in der Schlagworte-Box gibt es einen Link "Aus den meistverwendeten Schlagworten wählen", der dir helfen könnte. :)

Leider nein, denn das würde voraussetzen, dass ich erst einen Beitrag erstelle, der alle Schlagworte beinhaltet. Andernfalls sind diese nicht sichtbar bzw. werden diese erst aufgelistet, wenn ich mindestens einen Beitrag mit dem entsprechenden Schlagwort erstellt habe.

Na ja, vielleicht werde ich einfach einen Dummy-Beitrag erstellen und diesen ausblenden.

• evtl. wäre dann Simple Tags was für dich, dort gibt es dann Click-Tags.

Zitat

Aktiviere click tags Funktion:
    Diese Funktion fügt einen Link ein, mit der eine Liste aller Tags aufgerufen werden kann. Das Tag kann durch Klick auf die Liste in den Beitrag eingefügt werden.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das löst zwar das Problem bezüglich der Tagliste, allerdings sind die Tags auch erst auswählbar, wenn diese mindestens einem Beitrag zugeordnet wurden. Das Übel dabei, es reicht nicht aus, den Beitrag auf "privat" zu setzen, dieser muss auch veröffentlicht werden (vorher ist die Tagliste nicht sichtbar).

Ärgerlich.

• Ich habe soeben das Plugin IWG Faster Tagging gefunden. Das Plugin stellt eine Liste der verfügbaren Schlagworte grafisch dar. Diese können dann per Klick dem Beitrag zugefügt werden. Dabei werden alle Schlagworte angezeigt, also nicht nur solche die bereits einem Beitrag zugefügt wurden.

Leider scheint das Plugin (zumindest bei mir) nicht ganz sauber mit 2.7.1 zu laufen. Beim Klick auf ein Schlagwort wird dieses irgendwie nicht zugefügt.

Kennt das Plugin wer und kann helfen? Ich habe den Autor bereits angeschrieben. Evtl. gibts ja ein Update oder eine Lösungshilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!