google findet nicht die Startseite

• Hallo,

wenn ich bei Google den Namen (weltenstreicher) meiner Website eingebe, wird zwar ein Link angezeigt, allerdings nicht auf die Startseite, sondern auf die Anmeldeseite wp-login.php. Wie kann ich das änern? Ich möchte das der Besucher auf den Reiseblog geleitet wird.
    Ich benutze das Theme Chameleon.

http://www.weltenstreicher.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es dürfte daran liegen, daß auf der Startseite das Wort "weltenstreicher" nur ganz verschämt am Ende der Seite und auch nicht im Titel auftaucht. Auf der Loginseite hingegen findet man "weltenstreicher" gleich ganz oben und auch im Titel. Für Google ist deshalb die Loginseite bezüglich des Begriffs "weltenstreicher" relevanter als die Startseite.

Am besten die Loginseite für Suchmaschinen ausschließen und den anderen Seiten einen vernünftigen Titel im Seiten-Header geben.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Wie gebe ich denn den anderen Seiten einen vernünftigen Titel. Muss ich in der header.php bei den meta-tags irgendwo den Titel einfügen?

Ich habs jetzt so gemacht:
    <meta name="description" content="Weltenstreicher ist die Seite von..."/>
    <meta name="keywords" content="weltenstreicher,weltreise,reisen,rucksackreise,..."/>
    Ist das richtig? Kenn mich da leider nicht so aus.

Und die zweite Frage, wie schließe ich die Login-Seite für die Suchmaschinen aus?
    Danke für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!