• Schönen guten Tag,
    nachdem ich hier so nette Hilfe bekommen habe, möchte ich nun auch mal mein erstes Blog vorstellen:

Das Pixelparadies

Es soll in erster Linie mit Glossen, Kommentaren und Beiträgen zu den Themen Literatur (im weitesten Sinne) und Fotografie gehen.
    Mal sehen, wie es läuft...

Schönen Gruß aus Köln,
    Florian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• jowra
    aber wenigstens schön hell und freundlich-
    klar ist das relaxationtheme schöner designt ;)
    und kubrick schon sowas von oft da...

was mir auffiel...
    da kann eine alte frau ganz schön lang stricken, vor allem wenn sie nur ein modem hat...

ich hab dsl, die seite brauchte fast ne minute bis alles da war...
    liegts am server oder an 4o kb grossen hintergrundkacheln...???

• Zitat von frankie

klar ist das relaxationtheme schöner designt ;)

Darum gehts ja nicht. Aber solange ich nicht wenigstens mal eine andere Schriftart verwende (z.B. für die Titel) oder wenigstens eine andere Schriftgröße oder einen anderen Zeilenabstand oder [...]

[...] so lange sieht es immer nach Kubrick aus, denn das ist es was dieses Theme ausmacht. Und Kubrick ist mittlerweile sowas von durchgelutscht, ich kanns nicht mehr sehen, sorry.

Vielleicht hätte man mal (nach dem ja WP 2 vor allem auch optische Veränderungen mit sich brachte), ein anderes Default-Theme verwenden sollen (Blix o.ä.).

• Zitat von jowra

Darum gehts ja nicht.

doch darum gehts auch.
    dass du dich da bedeckt hältst versteh ich ja sogar...

ansonsten geb ich dir völlig recht...

Blix ist gut, allerdings auch schon sehr häufig und leicht wiedererkennbar, wenn man nix tut.

leider ist es aber so, dass nicht jeder blogger auch anspruch an eigene handschrift im design stellt, oder solches halbwegs umsetzen kann.

die wysiwygka..ke setzt ja auch noch darauf auf.wenn auch nicht wirklich hilfreich.

aber zeilenabstände, schriften und deren grössen im css zu ändern stellt tatsächlich kaum höhere ansprüche als word... ;)

• Zitat

ich hab dsl, die seite brauchte fast ne minute bis alles da war...
    liegts am server oder an 4o kb grossen hintergrundkacheln...???

Ja, muss wohl am Server liegen. Hab auch DSL und manchmal dauert es ewig. Manchmal reisst sogar die Verbindung während des Hochladens ab. Komisch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!