Anpassung Qwilm! 0.3

• Grüßt euch!

Ich hab mal ne Frage zu den Theme Qwilm! 0.3 (WordPress Deutschland Themepool Qwilm!), der Autor ist ja nicht mehr zu erreichen.

Könnt ihr mir sagen, wie es mit CSS möglich ist, eine sidebar links, dann die Artikel, und dann die zwei restlichen sidebars rechts anzuordnen?

Kenn mich nur ein wenig mit css aus, und fast gar nicht mit php. Konnte auch schon die sidebar mit den Seiten, Kategorien, etc. nach links anpassen, aber ich will durch meine Unwissenheit nicht den Quellcode ruinieren.

Hatte auch schon die sidebar.php bearbeitet und dachte mir, zwei sidebars.php anzulegen und sie dann dementsprechend vor dem Artikelteil und nach dem Artikelteil zu laden. Bin aber auch damit nicht auf einen grünen Zweig gekommen.

Könnte mir da jemand vielleicht einen kleinen Tipp geben?

Dienekes

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in ein bestehendes Theme eine neue SIdebar einzubauen ist heavy
    nimm Dir ein vierspaltiges..Farben und Bilder anzupassen ist dann ein Klacks

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!