• Hallo.
    Ich gehöre zu den Leuten die sich mit Twitter erst seit kurzem beschäftigen, daher die etwas seltsamen Fragen :) :

Ich habe nun einen Blog (Worpdress) und eine Twitter- Account. Nun möchte ich meinen Besucher die Möglichkeit bieten auf eine Vogel (Grafik) zu klicken wo die Besucher dann auf meinen Twitter-Account kommen.

Das ist ja bis jetzt nichts besonderes :) Ist ja einfach ein grafischer Link. Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe ist folgendes:

1.
    Es gibt ja auch nun die Möglichkeit meine geschriebenen Artikel als Twitter zu veröfentlichen, oder? Wenn ja, mit welchem Plugin der 1100000den kann ich denn sowas realisieren

2.
    Normaler Twiterr-Account Link.

Aber wozu gibt es denn dann die ganzen twitter-plugins ? Was machen die denn? Mir ist das beispielsweise hier aufgefallen:
    Caschys Blog - Software und jede Menge Tipps & Tricks

Dort gibt es in der Sidebar einen Vogel. Was mich nur wundert ist dieses
    ?addclick8 in der Url beim Twitter. Ist das ein Plugin? Was macht es?

Im Grunde bauche ich genau sowas, aber irgendwie checke ich das nicht.

Danke für Hilfe.

Fisch

PS. Mein Theme hat keine widgetfähige Sidebar, somit bräuchte ich, was Plugins angeht, die Chance einen bestimmten php-Code irgendwo einzutragen.

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich kenne Twitter nicht aus erster Hand, aber was ich in Blogs öfter sehe, ist dass jemand seinen Twitter-Feed dort einbindet. Keine Ahnung, ob das schon per normalem RSS-Widget geht oder man da besser ein Plugin für nimmt. Einfach verlinken geht natürlich auch, da baust Du halt einfach den gewünschten Link in die Sidebar ein. Das Beispiel, das Du verlinkt hattest (?addclick=8 in der URL), ist meiner Meinung nach nur eine Möglichkeit für den Blogbetreiber die Klicks zu zählen. Die Links gehen ja alle auf die Indexseite, von wo aus man dann weitergeleitet wird.

Und zu "Es gibt ja auch nun die Möglichkeit meine geschriebenen Artikel als Twitter zu veröfentlichen, oder?": Kann ich Dir nichts konkretes empfehlen, aber bietet Dir nicht Twitter Tools dafür an? Sozusagen dass Du Deinen Twitter-Account in die Standard-Pingdienste in WordPress einträgst und dann in Twitter konfigurierst, dass die Titel aller neuen Postings in Deinem Twitter-Account gepostet werden. Naja, könnte ich mir jedenfalls so vorstellen. Vielleicht weiß das ja jemand anders genauer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!