liebe community,
gibt es für wordpress 2.7 ein tool, mit dem ausgesuchte besucher im frontend beiträge schreiben können? sie sollen also nicht zugang zum backend haben und dort blog-einträge schreiben können, sondern dies direkt über die seite als solche machen.
als vorbild dient diese seite THE REVIEW: Weblog - The Complex Terrain Laboratory
hier können ausgesuchte teilnehmer an einem symposium blog-einträge machen, die dann von jedem kommentiert werden können.
kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
lg und danke
blog-tool
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
So direkt fällt mir nichts ein, aber die Kommentar-Funktion könnte ja eine Basis für das sein, was du suchst.
-
nein, leider. die kommentar-funktion ist zu wenig. die kommentar-funktion sollte nur zur kommentierung eines erstellten blogs dienen.
die blogs selber sollen aber von den user kommen. -
Naja ich dachte eher, die Frontend - Editor-Funktionalität der Kommentare als Basis für das Schreiben von Posts benutzen. Sollte ja gehen.
Also quasi:
- Wenn Benutzer eingeloggt ist und die entsprechenden Rechte hat:
- Link zum "Kommentar"-Editor anzeigen.
- Der "Kommentar Editor" speichert aber keinen Kommentar ab, sondern den Artikel in jeweiligen Member-Blog-Kategorie.
- Dieser Artikel wird dann ganz normal als Post in der Kategorie angezeigt. (ggf. nach Freisschaltung durch den Autor.
Zugegeben, ich rede mich leicht, da ich es nicht machen muss : )Aber der Ansatz könnte gehen, falls es keine entsprechende Lösung gibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!