Passende Fotogalerie gesucht

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Ja, ich weiß - es gibt unzählige Gallery Plugins... aber ich suche schon seit Stunden nach einer passenden für meine Zwecke und finde nichts!

Ich will keine allgemeinen Galerien anlegen können, sondern einfach direkt in/unter einem Artikel viele Fotos einfügen können!
    Die sollen dann beim Artikel schön als Thumbnails in Reihen und Spalten angezeigt werden (evtl. mit optionalem kurzem Beschreibungstext für Fototitel bzw. Copyright). Wenn man ein Bild anklickt, soll sich eine Lightbox öffnen, in welcher man auch alle Bilder dieses Artikels/dieser Galerie durchblättern kann.

Aber ich will nicht, dass die Autoren der Artikel vorher in irgendwelche eigenen Backend-Menüs rein müssen, um eine Galerie anzulegen und Fotos reinzuladen, sondern die sollen einfach direkt zum Artikel hinzugefügt werden können, wie die normalen Grafiken auch.

Kennt irgendjemand ein passendes Plugin?

lg Steffi

PS: Wordpress Version 2.7.1

Edited once, last by stefacht (March 30, 2009 at 12:41 PM).

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Das mit der Lightbox ist bei Cleaner Gallery natürlich super, aber mein Hauptproblem war die eigentlich Galerie und das einfügen in Artikel.
    Ich hätte gerne beim Artikel bearbeiten eine Option Galerie einfügen, genauso wie es das von Haus aus schon für Bilder/Medien gibt. Die Autoren sollen nicht erst irgendwelche Codes eingeben müssen.

• Müssen sie ja, so weit ich weiß, auch nicht. Die Bilder werden ganz normal über das WP-Interface hochgeladen... Die Galerie wird ebenso eingefügt, also weiß ich nicht ganz wie Du auf das mit dem Code kommst...

• Narcanti:
    Vielleicht bin ich einfach zu blöd dafür, aber ich versteh absolut nicht, wie das funktionieren soll.
    Ich hab das Cleaner Gallery Plugin installiert u. aktiviert.

Aber wenn ich jetzt einen Artikel bearbeite, kann ich auch weiterhin nur einzelne Bilder uploden und einfügen und habe dort keine Option, um eine ganze Galerie anzulegen.

• Aber wenn ich jetzt einen Artikel bearbeite, kann ich auch weiterhin nur einzelne Bilder uploden und einfügen und habe dort keine Option, um eine ganze Galerie anzulegen.

:confused:
    Aber die Option im Artikel eine Galerie anzulegen und per Klick einzubinden, hat WP doch schon von sich aus... oder?

• also ich hab mir nun auch die beiden gesagten runterladen weil ich das genauso haben wollte wie steffie aber irgendwie geht das bei mir nicht. WordPress 2.7.1 läuft es darauf?

• ja unter WP 2.7.1. läuft das.
    Aber bei dir nicht - komisch.

Hast Du daran gedacht, beim Einbauen der Bilder, zu den Bilddateien zu verlinken?
    Sonst geht es natürlich nicht.

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

Edited once, last by nepf (April 18, 2009 at 12:47 PM).

• aahh wenn ich nun auf Bild in den Artikel einfügen klicke dann hab ich eine weisse seite und nichts tut sich mehr. ich werd noch wahnsinnnig. wenn ich dann einen Haken bei Beim Schreiben den WYSIWYG-Editor nicht benutzen rein mache geht es wieder. aber ich will den benutzen. das ging doch vorher auch alles

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!