Capability einer Rolle zuweisen

• Hallo allerseits,

wahrscheinlich wurde das schon mal gefragt, doch ich finde keine passende Antwort zu meinem Problem:

Ich würde gerne der Editor-Rolle die Möglichkeit geben selbst Kategorien zu erstellen. Wie kann ich dieser Rolle diese Capability zuweisen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja das hab ich auch schon gesehen. Doch ich hab schon auf 2.7 upgedated. Die Capabilityverteilung wird ja sicher in einer Datei verwaltet. Ist es nicht möglich in dieser Datei, falls es die gibt, z.B. manage_categories der Editor-Rolle hinzuzufügen?

• Hab das Plugin installiert und es funktioniert trotz 2.7.

Vielen Dank für deinen Handlungsanstoss. Hab das Plugin schon gesehen, dachte aber das ich das auch anders lösen könnte. Funktioniert nun aber wunderbar.

Lieber Gruss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!