Nach Registrierung keine Mail

• Hallo,

ich habe gerade das erste Mal versucht einen eigenen Blog einzurichten, soll als Trainingstagebuch genutzt werden. Nun stimmt in meinen Augen die Optik usw. und ich wollte testen ob alles klappt und dann :(
    Wenn sich jemand registrieren will bekommt er zwar gesagt alles hätte geklappt, aber keine Email zur bestätigung, kann sich also auch nicht anmelden...
    Das ganze ist bei funpic gehostet und ich hab bereits mehrere Emailadressen ausprobiert, es landet auch nichts im Spamordner ;-)

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Und wie ich es beheben kann vorallem... Denn so macht das ja alles keinen Sinn :???:

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße
    Linne

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe das selbe Problem. Falls jemand Kommentare schreiben will, dann funktioniert das auch ohne Anmeldung, trotzdem verwirrt und frustriert das eventuelle user meiner homepage.

Gruß

Martin

• gibt viele mögliche ursachen wenn man sich hier im forum umguckt.

mir hat ein plugin sehr geholfen: WP-Mail-SMTP

damit kann man die mail die rausgeschickt werden soll genauer konfigurieren und z.B. auch von einer freemail adresse oder eigenem mailserver rausschicken lassen.

das php mail() funktioniert glaube ich auch nicht mit jedem hoster...

• Aktivierungsmail wird nicht an den entprechenden User geschickt

Hallo,

ich habe die letzte aktuelle Version von Wordpress-MU installiert.
    Mein jetztige Problem ist, dass die Aktivierungsmail wird nicht an den entprechenden User geschickt.

Wie ich in einige Foren gelesen habe, installierte den Cimy Swift Smtp und WP-Mail-SMTP Plugins und musste leider auch miterleben, wie die aktivierungs Mail nicht gesendet wurden.
    -Die Posteingang und Spam-Ordner habe ich auch überprüft.
    -Die Mailtest von dem Plugin funktionieren problemlos.

Kann jemand mir helfen?

Gruß Fatmir

P.S. Interessant ist, dass wenn ich von der Backend einen Blog/User erstelle, dann bekommt der User einen E-Mail über die Accounterstellung.

• Ich schließe mich hier einmal an. Ich habe ganz frisches Wordpress 2.8.5 auf all-inkl.com installiert. Wenn sich ein neuer Benutzer anmeldet, bekommt dieser kein Passwort zugeschickt, ich als Admin bekomme aber eine Mail, dass sich ein Benutzer angemeldet hat.

Ich gehe daher eigentlich davon aus, dass der Mailversand über mail() funktioniert, trotzdem habe ich, zur Sicherheit, auch einmal mein Glück mit dem WP-Mail-SMTP-Plugin versucht - leider mit exakt dem gleichen Ergebnis - ich als Admin bekomme die Bestätigungsmail, der User bekommt aber kein Passwort zugeschickt.

Woran könnte das (noch) liegen?

Fragt
    m00gy

• Inzwischen bin ich ein kleines bisschen weiter - ich habe mein Blog nun auch noch einmal auf meinen Strato-Server übertragen. Dort funktioniert alles wunderbar.

Status derzeit also:

Wordpress 2.8.5 auf Strato:
    Extrem langsam, aber Aktivierungsmails werden korrekt an neue User verschickt.

Wordpress 2.8.5 auf all-inkl.com:
    Wordpress ist schnell, Admin wird per Mail benachrichtigt, dass ein neuer User angemeldet worden ist, User erhält aber keine Mail mit dem Passwort.

Ich denke also, dass irgendetwas in der Serverkonfiguration bei all-inkl.com geändert werden muss. Da viele hier durchweg positiv von all-inkl.com berichten, würde mich interessieren, ob mir jemand einen Hinweis geben kann, was ich ggf. einstellen oder auch einstellen lassen soll, damit Mails vernünftig rausgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!