• Hallo zusammen

Leider hab ich kein entsprechendes Unterforum gefunden...

Ich hab auf meinem Blog wp-2.7.1 das Problem, dass alle Pages mit einem hidden-iframe hinterlegt wurden. zu so ner doofen malware Page. Das Frame konnte ich zwar entfernen (manuell), doch wo befindet sich mein Leck? Evt. gar nicht an WP?

Plugins sind folgende aktiv:
    WordPress Database Backup 2.2.2
    Page Link Manager 1.0b
    NextGEN Gallery 1.2.1
    FeedBurner FeedSmith 2.3.1
    Akismet 2.2.3

Danke für eure Hilfe...
    Grüsse grunet

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab auf meinem Blog wp-2.7.1 das Problem, dass alle Pages mit einem hidden-iframe hinterlegt wurden. zu so ner doofen malware Page. Das Frame konnte ich zwar entfernen (manuell), doch wo befindet sich mein Leck? Evt. gar nicht an WP?

Ich hatte wohl das gleiche Problem, auch andere (HTML-)seiten waren betroffen. Als Leck hatte ich eine veralterte WP-Version (2.2.irgendwas), zwei andere CMSse oder die Zähler von Flashcounter in Verdacht.

Außer dem Entfernen des Schadcodes, der Aktualisierung von WP (jaja, sollte man regelmäßig...) und dem Rausschmiss "unnötiger Seiten" blieb mir auch keine andere Lösung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!