Navigation 1., 2. und 3. Ebene an unterschiedlichen Positionen

• Hi
    Ich habe folgendes Problem. Die einzenlen Navigationen in meiner Webseite sollen an unterschiedlichen Positionen im Layout erscheinen. Also Hauptnavgation oben, Subnavigation darunter, Sub-Subnavigation rechts...

Mit unten stehendem Code habe ich es bereits geschafft, eine Navigation 2. Ebene nur anzeigen zu lassen, wenn der jeweilige Hauptnavigationspunkt angeklickt wurde. Auch die Positionierung ist damit möglich.

Nur wie bekomme ich das auch für die Navigation dritter Ebene hin?
    Ich bin in PHP leider nicht sonderlich der Held. Etwas lesen geht aber mehr auch nicht...

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruss

Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lösung

Tag Zusammen

Ich habe es nach einigen Recherchieren gefunden. Für diese Lösung wird das Plugin Fold Page List benötigt.

Subnavigation 2. Ebene:

PHP
    <?php
    $g_page_id = $wp_query->get_queried_object_id();
    $ancestorIDs = _wswwpx_page_get_ancestor_ids($g_page_id);
    $grandParent = $ancestorIDs[1]; ?>
    <ul id="submenu">
    <?php wswwpx_fold_page_list("title_li=&depth=1&sort_column=menu_order&child_of=".$grandParent); ?>
    </ul>

Sbnavigation 3. Ebene:

PHP
    <?php
    	$SubgrandParent = $ancestorIDs[2]; ?>
    	<ul id="subsubmenu">
    	<?php wswwpx_fold_page_list("title_li=&depth=1&sort_column=menu_order&child_of=".$SubgrandParent); ?>
    	</ul>
  • der-tom

hallo

ich habe leider das gleiche problem wie du und stehe nun vor einer fast unlösbaren aufgabe.
    konntest du das problem wie zum schluss beschrieben lösen.
    wie binde ich zum beide ebenen (2. und 3.) in einen codeschnipsel ein. hast du eine lösung?

hoffe auf deinen support

gruß

• Hi shormann
    Schildere mal genauer dein Problem. Im Grund brauchst du nur das Plugin zu installieren und dann die Codeschnipsel in deine Templates an die jeweils gewünschte Stelle einzubauen...

Gruss

Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!