Beispiel für Einsatz von Template Tags

• Ich möchte gerne einen Template Tag einbauen (z.B. the author). Die Dokumentation auf der WordPress-Seite ist übersichtlich und klar.

Aber: WO muss dieses verdammte Tag hinein? An welche Stelle muss es eingefügt werden?

Beispiel: Das "the author" Template Tag wird im Beispiel auf der Seite Template Tags/the author ? WordDoku
    erläutert. Dort steht als Beispiel das nette Codeschnipsel:

PHP
    <p>Dieser Beitrag wurde geschrieben von <?php the_author(); ?></p>

Aber wo ist es einzufügen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• magst Du zb das unter jeder Artikelüberschrift der Autor steht musst Du

immer im verwendeten Theme

archive.php
    category.php
    search.php
    index.php
    eventuell home.php
    single.php
    page.php
    öffnen und darunter packen zb so

PHP
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <div class="post">
    <h2   id="post-<?php the_ID(); ?>"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2> 
     <p>Dieser Beitrag wurde geschrieben von <?php the_author(); ?></p>

hilft das weiter?

• Also ich klink mich auch mal in das Problem mit ein.

Ich benutze das K2 Theme und hab alles nach einleitung eingesetzt, bzw bei allen datein die ich finden konnte, ne archieve.php hab ich z.b. gar nicht.

Aber es wird nichts unter der überschrift angezeigt.

Ich glaub ich mach irgendwas falsch.
    Aber diese "anleitung" sollte doch eigentlich mit jedeme Theme klappen oder ?!

danke schon mal für die antworten ....

• K2 hat ganz viel eigene Programmierung

da ist es am besten du fragst in deren Forum, die haben ja eines soweit ich weiß

ich weiß nur von mir, dass ich persönlich K2 nicht supporte eben weil die völlig andre Wege in vielen Bereichen gehen

und es mir zuviel Zeit kostet, deren Programmiererei zu erforschen ;)
    vielleicht tuts wer anders

lg

• hmmm, okay werd ich mich mal weiter auf die suche danach machen.

danke für die schnell antwort

EDIT:

Oh man, hat sich erledigt, manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter bäumen nicht.
    Es gibt in dem Dashboard unter den "K2 Optionen" nen Feld was "post entry" heißt. Da kann man das alles wunderbar einstellen.
    Man muss also nicht umständlich in irgendwelchen datein Tags umschreiben oder so.

Vll hilft das noch einigen anderen von blindheit geschlagenen Menschen mit dem sleben Problem weiter ^^

Einmal editiert, zuletzt von Chaoskind (29. März 2009 um 13:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!