wp_list_bookmarks - aber Links gehen nicht?

• Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich muss vorab sagen, dass ich nicht wirklich fit in php bin, aber bisher doch einiges selbst anpassen konnte. HTML und CSS geht.

Folgendes Problem:
    Ich nutze hier: Blasmusikverband Kaiserstuhl-Tuniberg e.V. ein freies Theme, das ich selbst anpasse. Für die Links-Seite wollte ich das Links-Template links.php anpassen, damit hier auch die Sidebar gezeigt wird.

Der Code sieht folgendermaßen aus:

Die Linkliste wird auch aufgerufen, die Seitenstruktur ist so, wie ich sie gern hätte - nur sind die Links nicht verlinkt.

Kann mir dazu mal bitte jemand weiterhelfen? Was für Angaben braucht Ihr noch? Ich danke schon mal vorab.

Gruß
    Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das liegt daran, dass der Header darüber liegt.

dadurch wird der obere Teil des Contents überlagert.
    Wenn du ein paar Links mehr hinein gibts, werden die dann auch anklickbar.

versuch es erst einmal damit; gib #page einen hohen z-index.

und dann schau dir den header bzw. die elemente im header an. das passt was nicht mit den Höhen ( margin, paddings, positions etc. )

• Hm, logisch hörte sich das an. #page hat jetzt einen z-index von 1000, aber da ist nach wie vor der Link nicht anklickbar.

Und was meinst Du genau im header - welche Höhen stimmen da nicht?

• du hast in der style.css für die ID searchform ein padding definiert. Leider hast du das padding so definiert, dass es 77px nach oben und nach unten hält. Und dann hast du die ID auch noch doppelt in deinem HTML:

Code
    <div [COLOR=Red]id="searchform"[/COLOR]>
    <form method="get" [COLOR=Red]id="searchform"[/COLOR] action="http://www.bmvkt.de/wp/">

So, zum ersten schmeißt du einmal die ID aus dem Code raus ... meinetwegen beim form-Tag.
    Und zum zweiten änderst du das padding:77px 3px wie folgt ab:

Code
    padding:154px 3px 0;

Erklärung dazu: padding: Innenabstand: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Maxe!
    Danke!

DAs padding war's wohl - wie gesagt: ich hab ein fertiges Theme übernommen und passe das nach und nach an. Und da war das padding so drin.

So, weiter geht's - super, dass hier so schnell geholfen wird!

Anschlussfrage: kann man eigentlich die styles der wp_templatetags auch irgendwo verändern?

Einmal editiert, zuletzt von grainnee (28. März 2009 um 15:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!