WP_Rewrite ... benötige Hilfe beim erstellen einer Page

• Servus Leute,

ich möchte einen Link erstellen http://www.domain.tld/wordpress/mein_plugin/

Wenn diese Seite aufgerufen wird, dann sollte die page.php (Layout) aufgerufen werden, um Header, Sidebar usw. zu generieren und anschließend zur Content-Erstellung meine PHP-Datei in meinem Plugin-Ordner.

Habt ihr eine Idee, wie ich das machen kann?

Ich programmiere schon seit ca. 1 1/2 Stunden daran, und finde einfach keine Möglichkeit.

Liebe Grüße,
    Michael.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• page.php aus dem Theme-Ordner kopieren, zum Seitentemplate umbauen, the_content() durch einen include zum Plugin-PHP ersetzen, neue Seite "Mein Plugin" erstellen, Seitentemplate zuweisen, fertig.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Danke für die Antwort.

Eine bessere Lösung gibt es nicht? Wenn ich das Plugin selber nutze, ist es ja kein Problem, aber wenn ich das Plugin für die Allgemeinheit freigebe, dann bedarf es schon einem hohem Aufwand für den Endverbraucher, dass er das Plugin überhaupt erstmal zum Laufen bekommt.

Zudem:
    Erscheint die PAGE bei der Funktion get_pages() ... und wenn ich die PAGE auf PRIVATE stelle, dann kann sie niemand ansehen, der auf der Seite nicht angemeldet ist.

Daher würde es sinnvoller sein, eine URL z.B. /mein_plugin/ auf mein eigenes Plugin weiter zu leiten.

Ich möchte aber kein .htaccess-Rewrite verwenden, sondern den internen internen URI-Rewrite (index.php analysiert die angegebene URI). Nur wie kann ich das Programm veranlassen, meine URIs mit aufzunehmen?

Liebe Grüße,
    Michael.

Einmal editiert, zuletzt von RcRaCk2k (28. März 2009 um 11:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!