• Mh ich hab keine Ahnung wie ich das gefixt bekommen soll....
    Ich weiß auch leider überhaupt nicht was ihr vllt. braucht damit ihr mir helfen könnt...

Aber schaut einfach mal selbst, http://morti.tk - mit Firefox und mit IE...
    Der Vergleich ist ja grausam...

Kann mir da vielleicht jemand Hilfestellung geben, dass die vielleicht mal irgendwann gleich aussehen? ^^

WP Vers. 2.0

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von AndreasB

validiere ...

Recht hat er.
    Sind wirklich viele Macken, nicht das mich nichtgeschlossene Tags stören würden. <br> = <br /> / <hr> = <hr /> . Absolut zweitrangig.

Wahrscheinlich fehlt irgendwo ein (?) Abschlusstag, was ein IE etwas schluckauf bereitet, ein Firefox ist da etwas toleranter.
    Habe jetzt eine halbe Stunde an deinem Stylesheet gefummelt, es juckt IE garnicht, so wird das nix.

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• dem kann ich mich nur anschliessen...
    so vergewaltigt hab ich noch kein theme gesehn...
    vor jedem div ein <br> dahinter <br />
    womit hast du denn den Kot geschrieben?

jag die seite durch nen validator, und schmeiss den angemeckerten dreck raus...
    dann klappts auch mit dem IE

und sorry, Theron Parlin (vater des ursprünglichen themes, von dem du nur noch den ordnernamen übrig liesst) wird wohl eher froh sein, dass sein Name nicht mehr direkt verlinkt ist... ;)

• Macke gefunden !

Folgendes aus der Sidebar entfernen:
    Alles ab einschliesslich:
    <br><div class="title"><u><li>Webringe:</li></u></div><br>
    bis einschliesslich:
    </table></center><br>

Soll heissen , die komplette Tabelle (Webring) und alle (!) Zeilenumbrüche <br> entfernen.
    Dann klappts auch im IE.

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Zitat

Folgendes aus der Sidebar entfernen:
    Alles ab einschliesslich:
    <br><div class="title"><u><li>Webringe:</li></u></div><br>
    bis einschliesslich:
    </table></center><br>

Danke, hat genau gepasst! :)

Zitat

dem kann ich mich nur anschliessen...
    so vergewaltigt hab ich noch kein theme gesehn...
    vor jedem div ein <br> dahinter <br />
    womit hast du denn den Kot geschrieben?

ja... war mein allererster Versuch was mit WP arbeiten.. Dementsprechend auch mit Themes.. ;) Lag nich in meiner Absicht und werd mal sehen das ich das vielleicht nach und nach mal alles ausgebessert bekomme...

Zitat

und sorry, Theron Parlin (vater des ursprünglichen themes, von dem du nur noch den ordnernamen übrig liesst) wird wohl eher froh sein, dass sein Name nicht mehr direkt verlinkt ist...

Ja, das kann er bestimmt. Aber im Grunde ist von seinem Ding eh nicht mehr viel übrig... Ich hab nach nem 'gerüst' gesucht das ich bearbeiten (versauen? ;) ) konnte.. das std. Theme war irgendwie noch umfangreicher für mich als totalen Neuling...

Danke für die Hilfe!

WP Vers. 2.0

• na ja, der dank steht tele auch zu...
    ;)
    davon ab... es gibt firefoxplugins wie htmlValidator oder webdevelopertoolbar, die zeigen dir deine fehler am besten, auch live im quältext...

und wenns dann z.B. um ein nicht sauber codiertes kaufmannsUnd geht, bringts gleich x fehler, will sagen, wenn du alles der reihe nach abarbeitet, müssens nicht 115 fehlerberinigungen sein, sondern meist nur ein vielfaches weniger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!