'Internal Server Error' verhindert Aufrufen

• Schönen guten Tag zusammen!

Bisher lief mein Wordpress-Blog monatelang problemlos.
    Seit wenigen Stunden ist aber jeder Zugriff unmöglich.
    Schon vor der ersten (Start-)Seite erscheint folgende Fehlermeldung:

[COLOR=DarkRed]Internal Server Error

File "/var/www/web154/html/wordpress/index.php" is writeable by others
    suPHP 0.6.2[/COLOR]

Die Suche hat mir leider nicht geholfen. Weder im englisch-sprachigen noch deutschen Foren gab es einen konkreten Treffer.
    Ich habe die Zugriffsrechte schon mehrfach geändert von 444 auf 777 usw. - aber ich habe keinen Erfolg.:confused:
    Kennt jemand eine Problemlösung? Und ein Stichwort unter dem ich besser suchen kann. Liegt vielleicht am Server?

Ich bin für alles dankbar!! :|

markymark

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn es monatelang super lief und du nix geändert hast, würde ich erstmal beim Provider nachfragen ob's Probleme gibt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Die Fehlermeldung sagt aus, dass die index.php schreibbar durch Fremde ist. Ein CHMOD 644 sollte das Problem lösen. Ansonsten müsstest du beim Hoster nachfragen, da du sonst nicht viel machen kannst.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Die Anfrage läuft, aber ich habe noch eine weitere Domain bei meinem Anbieter (in dessen Unterverzeichnis läuft der Blog) und die Seite ist fehlerfrei.
    Ich bin ja auch kein Profi, aber der Browser findet die index.php ja auch - er hat "nur" Probleme mit den Zugriffsrechten ...

Was denkt Ihr?
    Danke!

• Ok. komisch. Ich hoffe der Provider ist jetzt gerade am Testen ... Jetzt bekomme ich in meinem FTP-Programm folgende Meldung:
    [COLOR=DarkRed]
    Server sagte:
    Failed to change directory.

Fehler -125: remote chdir failed[/COLOR]

Ich warte mal kurz ab ...
    Aber schon besten Dank für die flinken Antworten. Bin begeistert.

• Problem behoben. :-D

Der Provider schrieb, ich prüfte nochmal, änderte und freute mich.

Bitte prüfen Sie, ob die Dateirechte für Ihre Dateien und Verzeichnisse
    korrekt gesetzt sind. Die Dateirechte für php- und html-Dateien sollten "644"
    und die Dateirechte für Verzeichnisse "755" lauten.

Danke nochmal für den fixen Support in diesem Forum.
    Viele Grüße aus Bremen
    markymark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!