Nach PLZ-Bereichen filtern

• Hallo Forum,

eigentlich wollte ich ja für mein Problem ein Plugin verwenden, aber leider funktioniert das nicht so wie ich es gerne hätte.

Zum Problem.
    Ich habe bei mir auf der Seite in der Rubrik "Fahrradshops" Radtouren Verzeichnis - ...Shops eine Reihe von Fahrradgeschäften aufgeführt.
    Jedes Geschäft ist als Artikel angelegt.

Nun habe ich für jedes Bundesland eine eigene Kategorie angelegt und wähle die Shops über das Bundesland aus.

Ich würde aber gerne eine Auswahl über Postleitzahlenbereiche machen.
    Also PLZ Bereiche von 0-9

Nun stellt sich mir die Frage wie ich das Filtern kann.
    Ist das über Custom Fields möglich....???
    Habe hier im Forum auch das Plugin 123 Homelink (Schnurpsel 123 Homelink) gefunden.....geht es vielleicht damit...???

Bislang steht die PLZ im Textbereich drin, könnte aber auch in die TAGS eingetragen werden, wenn hier eine Filtermöglichkeit besteht.

Es soll halt so sein, dass wenn ich z.B. auf den PLZ Bereich 7 klicke, alle Shops kommen mit PLZ 7 am Anfang.........sprich der Filter müsste 7* filtern können.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe

Lefdi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!