Impressum/statische Seite (WP 2.0)

• Hi,
    ich habe das Impressum meines Blogs als statische Seite angelegt, weil sich da nichts verändern ode sonstwie anpassen muss/soll. D.h. es sollen da auch keine Kommentare zugelassen sein, weshalb ich die Kommentarfunktion dieser Seite deaktiviert habe.

Wenn das Impressum jetzt aber aufgerufen wird, steht da als letzte Zeile folgender automatische Eintrag: „Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde deaktiviert.“

Wie kann ich diesen unschönen und in jeder Hinsicht auch völlig überflüssigen Hinweis löschen? Für Rat und Tips schon mal vielen herzlichen Dank im voraus!
    manwerk

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nimm aus dem Template der entsprechenden Impressums-Seite den Abschnitt, der irgendwie so aussieht:

PHP
    <div class="feedback">
    <?php comments_popup_link('[ keine Kommentare ]', '[ 1 Kommentar ]', '[ % Kommentare ]'); ?> <small><?php edit_post_link('edit'); ?></small>
    </div>

raus, d.h. lösche ihn oder kommentiere ihn aus.

• Zitat von Woodstock

Nimm aus dem Template der entsprechenden Impressums-Seite den Abschnitt, der irgendwie so aussieht:

PHP
    <div class="feedback">
    <?php comments_popup_link('[ keine Kommentare ]', '[ 1 Kommentar ]', '[ % Kommentare ]'); ?> <small><?php edit_post_link('edit'); ?></small>
    </div>

raus, d.h. lösche ihn oder kommentiere ihn aus.

Hallo Woodstock,
    ich habe jetzt sämtliche in Frage kommenden Files im WP-Ordner sowie im Ordner des von mir verwendeten Themes („Relaxation“ von Jowra) durchgeschaut, aber leider keine entsprechende Code-Zeile (s.o.) entdeckt. Kann sie daher auch nicht löschen. Könntest du mir da vielleicht auf die Sprünge helfen und sagen, wie das betr. File genau heißt, in dem diese Zeile enthalten ist. Herzlichen Dank schon mal im voraus!
    manwerk

• Benutzt du denn auch tatsächlich das Relaxation Theme vom John? ;)
    Den in seiner page.php steht nichts von Kommentare, also dürfte von vorn herein nichts darüber auf der Seite stehen.

• Zitat von peti

Benutzt du denn auch tatsächlich das Relaxation Theme vom John? ;)
    Den in seiner page.php steht nichts von Kommentare, also dürfte von vorn herein nichts darüber auf der Seite stehen.

Ja, genau das Theme von John benutze ich. Und meine page.php sieht so aus:

Kannst du damit diagnosemäßig was anfangen?

• Zitat von Olafb

Jo, das entfernen:
    <?php edit_post_link('Diesen Eintrag bearbeiten.', '<p>', '</p>'); ?>

<?php comments_template(); ?>

Danke, das hat geholfen. Aaaaaaber:
    Ich hatte auch eine Feedback-Seite als statische Seite (wie eben auch die gerade reparierte Impressum-Seite) angelegt. Und nun ist mit dieser Operation unerwünschterweise auch dort die Kommentarfunktion (die Checkbox ist aber angekreuzt!) verschwunden. Was tun?

• Dann mach es wieder rückgängig. Dann erstellst du im Themesordner eine neue impressum.php kopierst den Inhalt der page.php rein, ganz am Anfang noch das:

PHP
    <?php
     /* Template Name: Impressum */ 
    ?>

Das "Zeug" wieder raus, hochladen. Impressum bearbeiten und bei Template Impressum auswählen, speichern, fertig.

• Hallo Olaf,
    hab’ jetzt alles genau nach deinem letzten Vorschlag gemacht. Nur: Bei der Bearbeitung des Impressums im Admin-Bereich steht mir als Template kein “Impressum“ zur Verfügung (lediglich: „Standard“, „Archive“ und „Links“). Was wäre noch zu tun?
    Grüße, Manfred

Einmal editiert, zuletzt von manwerk (26. Januar 2006 um 12:50)

• Sicher das die Datei in themes/DEINTHEME/ liegt? Ganz am Anfang das auch eingefügt?

Kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich etwas falsches schrieb, bitte ein Erfahrener korrigieren.

• Zitat von Olafb

Kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich etwas falsches schrieb, bitte ein Erfahrener korrigieren.

Nein, es sollte so funktionieren.

• Hi,
    also die Datei „impressum.php“ liegt im „Relaxation“(=mein theme)-Ordner und der liegt im Ordner „themes“. Ich zeige euch hier nochmal die bearbeitete „impressum.php“-Datei, vielleicht habe ich da ja einen Fehler drin. Ich hoffe, das bringt’s weiter.

• Zitat von Olafb

Vergleich selbst

PHP
    <?php
    ?>

Hallo Olaf,
    (die überflüssigen Sternchen sind beim Posten des Code-Zitats automatisch entstanden. Ich hab’s gerade nochmal reproduziert: Wenn ich den Code aus der fraglichen „impressum.php“ hier ins Antwort-Fenster setze, erscheint er noch ganz korrekt. Wenn ich dann auf „Vorschau“ gehe, stellen sich diese Sternchen automatisch ein. Komisch.)
    Aber nochmal zum eigentlichen Problem. Ich hab’s eben nochmal überprüft: Also die „impressum.php“ hat korekt die Einleitung, wie du sie jetzt nochmal gepostet hast, und befindet sich auch an der richtigen Stelle, nämlich im „Relaxation“-Ordner und der wiederum im „themes“-Ordner.
    Grüße, Manfred

• Zitat von Olafb

Dann mach es wieder rückgängig. Dann erstellst du im Themesordner eine neue impressum.php kopierst den Inhalt der page.php rein, ganz am Anfang noch das:

PHP
    <?php
    ?>

Das "Zeug" wieder raus, hochladen. Impressum bearbeiten und bei Template Impressum auswählen, speichern, fertig.

Jo, richtig.

Sorry Manfred. Ich habe die page.php kürzlich geändert, weil mehrfach gefragt wurde wie man z.B. eine Feedback-Seite einrichten kann und da erscheint mir die Kommentarfunktion generell erst mal sinnvoll. Ich überleg mal, ob ich noch eine impress.php mit ins Theme nehme.

• Zitat von manwerk

Hi,
    also die Datei „impressum.php“ liegt im „Relaxation“(=mein theme)-Ordner und der liegt im Ordner „themes“. Ich zeige euch hier nochmal die bearbeitete „impressum.php“-Datei, vielleicht habe ich da ja einen Fehler drin. Ich hoffe, das bringt’s weiter.

Zum downloaden:

http://www.jowra.de/temp/imprint.zip

Ach so und beim Schreiben der Seite mußt Du dann natürlich auch die Vorlage Imprint verwenden, nä? ;-)

Einmal editiert, zuletzt von jowra (27. Januar 2006 um 11:52)

• Zitat von jowra

Zum downloaden:

http://www.jowra.de/temp/imprint.zip

Ach so und beim Schreiben der Seite mußt Du dann natürlich auch die Vorlage Imprint verwenden, nä? ;-)

Hallo John,
    danke für den Link, nur führt er leider (noch) nicht zum Ziel. Wenn ich ihn anklicke, erhalte ich diese Meldung:
    [INDENT]Not Found

The requested URL /temp/imprint.zip was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Apache/1.3.31 Server at http://www.jowra.de Port 80[/INDENT]

Für deine Hilfe herzlichen Dank im voraus! Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!