"page links to" plug-in: Wie öffnet sich eine externe Webseite in neuem Fenster/Tab?

• Hallo Zusammen,

beschäftige mich erst seit einigen Tagen mir wordpress und möchte über ein Untermenü auf verschiedene externe Seiten verlinken, die sich in einem neuen Tab/Fenster öffnen sollen, sprich:

Aktuelles -> Vorträge, Veranstaltungen
    Organisation -> Arbeitsbereiche (externe Seite), Mitarbeiter (externe Seite)
    ...

Habe dafür auch relativ fix das "page links to"-Plug-In gefunden, installiert und aktiviert.

In der Beschreibung steht:

Zitat

you can create a links_to_target Custom Field, and provide the target you would like for the link (like _new, to open the link in a new window)

Nun habe ich auch ein custom field erstellt mit
    Namen: link_to
    und
    Wert: die entsprechende URL
    Allerdings öffnet sich die externe Seite nur im gleichen Fenster.

Endlich zu meiner Frage:
    Wie muss ich, wo, welche Einstellungen vornehmen, dass sich ein neues Fenster öffnet (bzw. wo muss das "_new" hin, im Namen funktionierts nicht)?

Suche jetzt seit mehreren Stunden im Netz und hier im Forum nach einer Lösung; leider bislang ohne Erfolg.
    Für eine Antwort oder einen Verweis wäre ich sehr dankbar !!!

Einmal editiert, zuletzt von sts (26. März 2009 um 20:59)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• soweit ich versteh brauchts dann 2 custom fields

Code
    links_to_target             _blank

obwohl ich persönlich target blank sowas von nicht mag --

[size=8](jetzthelfichschoneszuimplementiern-ichwerdalt)[/SIZE]

• Liebe Monika,

es funktioniert mit dem 2. Feld und dem entsprechenden Code.
    Besten Dank, auch für den schnellen Support!!!:-D

Bin ebenfalls nicht unbedingt ein Freund von _blank, finde aber, dass es manchmal von Vorteil ist externe Seiten auch separat zu öffnen.

Helfen hält jung ;)

Viele Grüße und nochmal DANKE!

• vielleicht kann mir das auch noch mal einer erklären, nutze auch das plugin "page links to" und bei mir öffnet sich der link (leider) auch nur im aktuellen fenster (und nicht in einem neuen)

• Zitat

vielleicht kann mir das auch noch mal einer erklären, nutze auch das plugin "page links to" und bei mir öffnet sich der link (leider) auch nur im aktuellen fenster (und nicht in einem neuen)

Hast du dort, wo du am Ende der Seite die URL eingetragen hast auch die Option Open this link in a new window aktiviert?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• ja habe ich und ebenso versucht mit dem darunter mal aktiviert und mal nicht, geht aber immer im selben fenster auf ... hab auch das mit den benutzerdefinierten feldern, was hier in den posts steht nicht wirklich verstanden (falls das was zu sagen hat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!