Kommentarziel 'verbiegen'?

• Hallo,
    irgendwie steh ich auf dem Schlauch.
    Ich hab auf einer site eine eigene Startseite gemacht, darauf wird ein aktueller Beitrag angezeigt und die letzten kommentare und ganz unten noch das Kommentarfeld um auf die Schnelle was zur Seite zu hinterlassen.
    Natürlich werden die auf dieser Startseite hinterlassenen Kommentare zum obenstehenden aktuellen beitrag einsortiert.
    Wie kann ich das ändern? Sozusagend ein Ziel für diese Kommentare angeben.

problem klar?
    link zur seite: http://www.e24-freunde.de

Grüsse
    farbtoaster

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du erstellt eine statische Seite *Kommentare zur Seite* oder wie auch immer

dazu brauchst du eine page-comments.php
    also die page.php als page-comments.php speichern und ihr einen Namen geben, bei der Erstellung der Seite das Template dann auswählen

jetzt hast du eine statische Seite mit Kommentaren
    kannst ja auch einen Text dazutippseln ;)

diese bindest du nun in die index.php ein und zwar so:

http://forum.wordpress-deutschland.org/design/49637-s…e-ausgeben.html

könnte funktionieren - also ich habe das nicht getestet ;)

lg

• Danke schonmal, werde ich am WE mal testen. :-D

Aber, .....
    Woher hat das 'comments_template' den bezug zum Beitrag?
    Kann man da nicht einfach vor dem aufruf des 'comments_template' einfach ne variable setzen? (post_ID????) oder der funktion mitgeben?

Grüsse
    farbtoaster

• ich tät in die taxionomien nicht wirklich eingreifen ... Kommentare brauchen einen *Anker* ;) sonst sind sie ziellos ;)
    lg

• Hallo Monika,
    würde funktionieren, ein einfaches ändern von $id würde auch gehen (vorherige sichern und danach wieder überschreiben!)
    nur leider macht mir dann das comments-template auch automatisch die liste mit den Kommentaren zu der $id, was aber blöd ausschaut weil ich direkt darüber schon selber die letzten kommentare aller beiträge ausgebe.

Muss mal ein bisschen drüber nachdenken, vielleicht eine eigene comments_template ????

Danke
    farbtoaster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!