Falsche Darstellung im IE: Schrift in Posts und Sidebar viel zu groß

• Hallo,

seit kurzem stellt der Internet Explorer meinen Blog mit viel zu großer Schrift dar! Ihr könnt ja meinen Blog einfach mal mit dem IE ansurfen oder guckt euch die Screenshots im Anhang an. Komischerweise wird die Schrift der Posts nach unten hin immer größer?!

Mit Firefox, Chrome, Safari und Opera ist die Darstellung normal!

Die einzige Änderung, die ich vor dem Auftreten dieses Fehlers vorgenommen habe (soweit ich weiss), ist eine Ergänzung zu google DoubleClick DART-Cookies im Impressum.

Leider habe ich keine Ahnung von HTML, CSS, etc. und bin etwas ratlos...

Vielen Dank für alle Tipps,
    buzza

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab versucht, den Fehler schnell zu finden, aber da ist zu viel Code drinnen.

Fakt ist: es gibt nicht geschlossene Tags, das wird den Fehler wohl verursachen ( damit gehen die Browser unterschiedlich um)
    Hilft nichts: Tags kontrollieren, schließen und dann nochmal ansehen

• Danke erstmal für Eure Hinweise!

Leider weiss ich noch nicht so genau, wie ich die Fehlersuche praktisch angehen soll.

Ich kann den Quelltext der Startseite abspeichern und so lange ändern, bis der IE ihn richtig anzeigt. Aber da die Startseite dynamisch erstellt wird, weiss ich nicht in welchen Blog Dateien ich die Änderungen vornehmen muss (index.php, style.css, HTML-Quellcode der Posts, etc.)

Welche Tags kommen für so einen Fehler in Frage?

Gibt es noch irgend eine andere Möglichkeit für Anfänger?? :???:

• wo kommt denn der ganze Code her ?

So wie das aussieht, kommen Fehler über externe Werbe-Einbindungen und/oder über Plugins + Widgets herein. Wenn du das einmal entfernen kannst, dann bleibt nur mehr das über, was du selbst zu korrigieren hast.

Das findet sich dann in der index.php bzw. single.php

Und dann den Rest wieder Schritt für Schritt wieder einfügen.

• Ich habe testhalber mal alle Plugins und widgets deaktiviert, hat leider nicht geholfen.

Ich benutze das Plugin Global Translator und eben habe ich festgestellt, dass der Fehler komischerweise nur auf der deutschen Seite, also quasi der Originialseite auftritt. In den übersetzten Versionen ist die Darstellung normal... :confused:

Gibt das vielleicht einen Hinweis auf die Ursache des Problems?

Grüße buzza

• Solange dein Code bei allen Browsern hilfloses Raten erzwingt, wirst du keine dauerhafte Lösung finden, die ohne Arbeit am Code funktioniert.
    Überdies bindest du Unmengen von Stylesheets und Scripten ein – eine Analyse wäre selbst bei gültigem Markup sehr aufwendig. Bei ungültigem ist sie sinnlos, denn sowohl CSS als auch Javascript brauchen einen sauberen DOM, um vorhersagbare Ergebnisse zu liefern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!