Suche Plugin um RSS Feed nur bei Bedarf zu aktualisieren

• Hallo,

wenn ich etwas in einem bereits veröffentlichten Artikel änder und diese Änderung speicher, wird der RSS-Feed aktualisiert und ich erhalte in meinem Feedreader den Artikel erneut, nur halt als "aktualisiert" gekennzeichnet.

Dieses Feature ist auch ziemlich klasse. Aber wenn ich nur z.B. einen Fehler beheben oder einen Link zu einem neueren Artikel einfügen möchte, finde ich es ungünstig, wenn der RSS-Feed dann auch aktualisiert wrid.

Gibt es ein Plugin oder eine Einstellung, mit der ich diese Aktualisierung kurzzeitig abschalten kann?

Wünschenswert wäre eine Checkbox "RSS-Feed aktualisieren", die ich wahlweise an- oder abschalten kann, wenn ich Artikel verändere.

Wenn ich diese Option vorher in den Einstellungen abschalten und hinterher wieder anschalten kann würde das auch reichen, ich habe nur leider nichts dazu gefunden.

Gruß
    eckiga

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leider kein Plugin, aber ein kleiner Tipp: Einen Post nicht direkt veröffentlichen, sondern erst einen Moment "liegenlassen". Etwas anderes lesen, Kaffeekochen oder so ... Dann den Post (über Vorschau) einfach mal lesen.
    Hilft bei mir bei den meisten Fehlern und komischen Satzkonstruktionen :-D

• Hallo MP387,

prinzipiell ein guter Tipp, Danke.

Aber ich würde gerne in älteren Artikeln Links setzen, wenn ich einen neuen Artikel zum gleichen Thema geschrieben habe.
    Außerdem rutscht auch bei dieser Methode das ein oder andere Mal ein Fehler durch ;-)

Von daher wäre es schon praktisch, wenn es eine Möglichkeit gibt, das aktualisieren des RSS-Feeds bei Bedarf zu verhindern.

Gruß
    eckiga

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!