Blog auf eigenen Webspace verschieben

• Grüße an alle!

Also ich habe folgendes Problem. Habe mir bei Wordpress einen Blog eingerichtet, also die Minimalvariante ohne eigenen Webspace, sondern registriert und gleich losgelegt - da ich ja Blog Newbie bin.

So und jetzt nachdem ich mich ein bißchen herumgespielt habe und auch die zahlreichen Plug Ins nutzen möchte, die ich anscheinend bei dieser Variante nicht nutzen kann, möchte ich meinen Blog quasi auf meinen Webspace verschieben.

Webspace ist da, Domain ist da, Ftp Programm und my sql ist da.

Aber wie "verschiebe" oder exportiere ich nun den fertigen Blog auf meinen Webspace????

Danke für jede Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• AFAIK musst du bei wp.com einen Export machen.
    Dann wordpress ganz normal auf deinen Webspace hochladen und die Installation durchführen. Dann dort einen Import der Beiträge durchführen

• AFAIK musst du bei wp.com einen Export machen.
    Dann wordpress ganz normal auf deinen Webspace hochladen und die Installation durchführen. Dann dort einen Import der Beiträge durchführen

Das würde ich auch gerne tun, aber die xml Datei ist viel zu groß, es sind ja nur 2MB erlaubt. Wie kann ich das ändern?

• Es selbst versuchen zu erhöhen oder den Hoster fragen
    Selbst kannst Du es entweder im Skript
    ini_set('upload_max_filesize', '10M');
    versuchen oder eine php.ini oder .htaccess

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!