Fehlermeldung: Constant ABSPATH already defined in ...

• Hi @ll,

ich will eine bestehende Seite auf die aktuelle WP 2.7.1 updaten.

Ich habe ich einen Unterordner angelegt und die Komplette Version hochgeladen. Diese wollte ich nun zuersteinmal einrichten, bevor ich die bestehende Seite lösche.

Leider bekomme ich immer wieder folgende Fehlermeldung:
    Notice: Constant ABSPATH already defined in /www/htdocs.../wp-config.php on line 19

Das Installationsskript wird auch nicht ausgeführt.

Hier die Hauptinfos zu PHP Einstellung:

Wenn Ihr weitere Infos zur phpinfo braucht sendet mir bitte eine PN.
    Hat Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß
    Mike

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die alte WP-Version scheint noch 2.3 oder davor zu sein (da steht ABSPATH in Zeile 19).

Seit Version 2.6 versucht Wordpress auch eine wp-config zu laden, die sich eine Ebene über dem Installtionspfad befindet. Wenn sich die neue Version in einem Unterverzeichnis zur laufenden Installation befindet und für die neue Installtion keine aktualisierte wp-config existiert, wird Wordpress die von der älteren Vorversion laden. Das könnte zu besagter Warnung führen und die Installation verhindern, da die Tabellen der alten Version ja bereits existieren.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Danke Putzlowitsch

genau das ist die Konstelation.
    Dann kann ich also ohne Probleme die alte Version 2.3.x löschen. Ich dachte es läge an den Servereinstellungen.

Gruß
    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!