<!--more--> Tag eingesetzt - 5cm Freiraum im Teaser

• Hallo zusammen,

ich habe einen Artikel mit Hilfe des <!--more--> Tags angeteasert.
    Jetzt ist es so, dass zwischen dem letzeten Satz des Teasertextes und dem "Weiterlesen...." Link ca. 5cm Platz ist. Wie kann ich den weit "Weiterlesen...." Link weiter an den Text heransetzen? Wenn in den Artikel bearbeite ist der Freiraum nicht vorhanden.

Danke und Gruß
    Herbert

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• vermutlich ist da ein margin oder padding in der css zu groß formatiert. Aber ohne Link zum Blog sind die noch schlafenden Glaskugeln gefragt ;)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• vermutlich ist da ein margin oder padding in der css zu groß formatiert. Aber ohne Link zum Blog sind die noch schlafenden Glaskugeln gefragt ;)

hab dir die url als pm geschickt...

Danke und Gruß
    Herbert

• poste den Link bitte mal hier, dann können alle mal drüber schauen. Außerdem finde ich Hilfe per PM in einem Hilfe-Forum für unangebracht, okay?

Ich guck mir das dann auch genauer an.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich hab's mir grad mal kurz angeschaut, du hast die class "weiterlesen" mit einem clear:left formatiert. So wird der Weiterlesen-Link immer erst dort gesetzt, wo die linke Sidebar aufhört. Also raus mit dem clear:left.

Demnächst trotzdem bitte versuchen über's Forum die Fragen zu lösen, danke!

• poste den Link bitte mal hier, dann können alle mal drüber schauen. Außerdem finde ich Hilfe per PM in einem Hilfe-Forum für unangebracht, okay?

okay, werde ich in Zukunft machen, sorry.

Ich hab's mir grad mal kurz angeschaut, du hast die class "weiterlesen" mit einem clear:left formatiert. So wird der Weiterlesen-Link immer erst dort gesetzt, wo die linke Sidebar aufhört. Also raus mit dem clear:left.

Danke, so hats funktioniert!
    Viele Grüße
    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!