Gäste dürfen bloggen

• Hallo!
    Ich hätte eine Frage, kann ich mein WP so konfigurieren, das jeder Gast "bloggen" kann? (in admin bereich heißt dieser Punkt "Artikel verfassen")
    Und dies relativ einfach.

Wenn ja, wo kann ich dies einstellen?

Danke im Vorraus!

Matrix

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ein Gast ist jemand, der nicht registriert ist

1. veröffentlichst du auch gleich = du bist vollinhaltlich verantwortlich vor dem Gesetz - entweder hast du viel Geld oder viel Mut oder beides

2. das Plugin role Manager könnt da hilfreich sein

doch wie gesagt: ich täts nicht, Du wirst ersticken im automatischen Spam

lg

• Andere Möglichkeit ?
    Ohne gesetzlich dafür verantwortlich zu sein und ohne in Spam zu "schwimmen" ?:)

gibt es nicht, Du bist für alles was in der Datenbank Deines Blogs landet haftbar

:-?

• Ok.
    Andere Frage, ich hab mir überlegt, sie dürfen "posten" ich muss das vorher genehmigen ?
    Geht das?

Das wäre glaub ich am optimalsten?

• Also ich würde Rechtsfragen nicht von Technikern und auch nicht in so öffentlichen Foren beantworten lassen (am besten schon gar nicht so nebenher mitschwimmen lassen). Das führt nur zu Irritationen und in die Irre. Dein Anwalt kann Dir mehr sagen. Und die Praxis zeigt, das in Foren immer viel geschrieben wird, aber nicht alles sehr genau ist. Bei Rechtsfragen kann das durchaus den Unterschied machen (mit Verlaub Monika).

Was Du suchst ist vielleicht sowas wie die TDO Mini Forms oder so:
    WordPress › TDO Mini Forms WordPress Plugins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!