Wie baut man denn sowas

• Hallo. Habe da mal ne Frage:
    Wie baut man so eine Sache die cih da im Bild (anhang) mal zusammengebastelt habe.

Es geht also um das Fenster IM Fenster wenn der Admin direkt auf ein Kommentar antwortet. gibt es dafür eine bestimmte comments.php, ist das ein Plugin oder muß man das irgendwie anders bauen?

benutze das Default Theme von Wordpress 2.7.1.

Danke für Hilfe.

Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist eine neue Funktion seit WP2.7. Das de-Default-Kubrick-Theme hat's noch nicht eingebaut, oder?
    Schau mal hier: WordPress 2.7 Comments Enhancements
    oder hier: Anpassung des Themes an WP 2.7 - die Kommentare

Und dann mal in den Backend-Einstellungen unter Diskussion, dort kannst du Einstellungen dazu vornehmen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ist dir ein Theme bekannt welches die umgebaute comment.php schon hat?
    Dann könnte ich die ja einfach erst einmal nehmen. Denn irgendwie komme ich mit dem Umbauen der comments.php nicht ganz klar, zumindest läuft das nicht so wie ich das brauche...

bg
    Fisch

• Schau mal hier rein: Themes/Theme Compatibility/2.7 WordPress Codex

PS: ich hab grad mal ins Default-Theme geschaut, was mit WP2.7.1-de mit kam. Dort ist die neue Funktion schon drin: http://counter.wordpress-deutschland.org/dlcount.php?id…tion/latest.zip

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (26. März 2009 um 14:29)

• Jepp, klappt doch noch :)
    Bin super unsicher was diese Diskussionseinstellungen angeht. Habe WP immer nur als CMS benutzt und da war sowas noch nie gefordert. Deshalb diese bekloppten Fragen hier :)

Eine hätte ich da allerdings noch :)

Bei mir ist es gerade so (auf der Testumgebung), dass ich einen Kommentar habe und den habe ich als Administrator beantwortet. Wird auch verschachtelt angezeigt. Leider unter dem Kommentar.

Wie bekommt man den meine Administrator-Antworten ÜBER den Kommentar?

Thx für Tipps.

Fisch

• da kann ich dir leider nicht weiterhelfen ... aber eine Antwort über dem eigentlichen Eintrag :confused: [size=8](nicht mein Geschmack)[/SIZE]

• hui..
    verstehe ich das richtig... so wie auf meinem Bild im ersten post ist das ales gar nicht möglich?

Also so, dass der Teil "Admin-Antwort" über dem Kommentar erscheint, also verschachtelt und überhalb oder weiß du gerade im Moment nur keine Antwort darauf. Sorry das ich so blöd nachfrage. Ich kann das ganze leider nicht einschätzen und ich frage mich gerade ob es technisch gar nciht geht oder ob nur der richtige Ansatz (programmiertechnisch) fehlt. Denn wenn du das schon nicht weißt bin ich eigentlch der meinung, dass es technisch nciht geht, verstehe ich das richtig?

bg
    Fisch

• hui..
    verstehe ich das richtig... so wie auf meinem Bild im ersten post ist das ales gar nicht möglich?

Also so, dass der Teil "Admin-Antwort" über dem Kommentar erscheint, also verschachtelt und überhalb oder weiß du gerade im Moment nur keine Antwort darauf. Sorry das ich so blöd nachfrage. Ich kann das ganze leider nicht einschätzen und ich frage mich gerade ob es technisch gar nciht geht oder ob nur der richtige Ansatz (programmiertechnisch) fehlt. Denn wenn du das schon nicht weißt bin ich eigentlch der meinung, dass es technisch nciht geht, verstehe ich das richtig?

bg
    Fisch

wie sollt man dann solche Kommentare lesen?

zuerst die Antwort,d ann die Frage?

vielleicht ist es via css möglich, doch dann werden alle verschachtelten so erscheinen

lg

• was ich vielleicht vergessen habe zu sagen ist, dass nur der admin anworten soll. also in diesem sinne keine "normale" kommentarverschachtlung.
    Es soll einfach so dargestellt werden, dass man gleich sieht welcher kommentar von einem administrator beantwortet wurde.

• ich weiß es nur nicht. Wart mal was die anderen meinen.
    Möglich ist fast alles ;) Ich vermute mal mit dem Template-Tag wp_list_comments(): Template Tags/wp list comments WordPress Codex
    evtl. mit den Attributen reverse_top_level' oder 'reverse_children'.
    Aber wie gesagt, hab selber damit noch nicht rumgespielt.

• was ich vielleicht vergessen habe zu sagen ist, dass nur der admin anworten soll. also in diesem sinne keine "normale" kommentarverschachtlung.
    Es soll einfach so dargestellt werden, dass man gleich sieht welcher kommentar von einem administrator beantwortet wurde.

wie sollt dies gehen

wenn nur der Admin antworten darf, darf keiner einen Kommentar schreiben

diese Verschachtelung ist ja nur eine andere Anzeige irgendwie ..

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!