Datum der Aktualisierung in Seite (nicht Template) einfügen

• Hallo,

ich habe eine Seite, wo oben eben das Datum der Erstellung steht.

Unten möchte ich gerne das Datum der Aktualisierung einfügen. Klar geht das manuell, aber würe das auch automatisch möglich?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, z.B. indem du in die page.php
    einfügst:

PHP
    <small>Diese Seite wurde zuletzt am <?php the_modified_date('d.m.Y'); ?>  geändert</small>

Einmal editiert, zuletzt von Narcanti (25. März 2009 um 16:27)

• Nö, funktioniert nicht.

Zwar findet sich

PHP
    <?php the_modified_date('Y-m-d H:i'); ?>

im Quelltext, angezeigt wird jedoch gar nichts.

• Wie loop? Ich hab's einfach dort in den Editor eingegeben, so wie den Text der Seite eben. Egal, dann schreib ich's halt wieder in Textform rein.

Die Überschrift hier hast Du schon gelesen und damit mitbekommen, dass es hier um eine einzelne Seite und nicht um ein Template geht? Und ja, ich weiß, man könnte für verschiedene Seiten verschiedene Templates verwenden, aber darum geht's hier nicht.

• Ich sprach auch nicht von Template, sondern von der page.php...
    Ich meinte auch keine verschiedenen Templates, sondern eine "Seite" im Sinne von Wordpress.. und das ließe sich durchaus auch auf einen einzelne Seite begrenzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!