• Hi,

ein bestehender Blog bringt nach dem Umzug auf einen neuen Server die Fehlermeldung:
    ... [FONT=Verdana][size=10]undefined function wp() in ... wp-blog-header.php on line 14, dort steht ... wp();[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana][size=10]
    [/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana][size=10]Die Dateien[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=10]wurden bereits mehrmals neu herunter und auf den neuen Server geladen.[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana][size=10]Wo ist der Fehler?[/SIZE][/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• falsch gefragt!

Oh je, nun habe ich doch falsch gefragt! :-(
    Was mach ich den nun, wenn es schon passiert ist?
    Jetzt habe ich zwei Aufgaben zugleich: Ein Serverumzug, der nicht funzt und keine Hilfe.
    Kann ein Moderator bitte den Thread löschen! Danke!

• Die (Probe)-Installation liegt hier ->
    http://www.5b5.de/firefoxblog.eu/wordpress/

Der fatale Fehler ist:

Zitat

Fatal error: Call to undefined function wp() in /var/www/web26/html/firefoxblog.eu/wordpress/wp-blog-header.php on line 14

Es ist ein WP 2.7.

Es sind ca. 30 Plugins installiert.

Die Datei wp-blog-header.php sieht so aus:

Wo will sich WordPress die

PHP
    wp();

holen??
    Ist da ein Pfad falsch??

• bist du sicher das dort dein WP liegt?
    Normalerweise ist beim wp die liesmich.html im root
    Wenn ich aber den link aufrufe lande ich bei nem pligg
    http://www.5b5.de/firefoxblog.eu/wordpress/liesmich.html

ist an der .htaccess was "verbastelt" ??

wenn du wirklich ans wp rankommst dann:

schmeiß mal alle plugins raus (deaktivieren) und stell das default Theme ein.
    Dann mal ein Plugin nach dem anderen aktivieren und testen.
    Wenn das alles geht dann dein Theme aktivieren und wieder ein plugin nach dem anderen aktivieren.
    Dann hast du den Fehler vielleicht eingegrenzt.

• Das "liesmich" gibt es nicht. Wenn ich bis ins Backend käme, hätte ich wahrscheinlich kein Problem ;-)
    Ich hab noch eine Idee, es ist nur blöd, da mich der Fehler schon etwas aufhält. Offensichtlich ist er schon bei einigen aufgetreten, aber "irgendwo ne Datei zerkrümelt - nochmal laden" kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein.

• Die beiden Installationen behaken sich nicht, der "Fehler" ist auf einem anderen Server ( ohne Pligg) reproduzierbar. Ein paar WordPress-Installationen habe ich schon gemacht ;-)
    Andere berichten, dass sich dieser Fehler durch nochmaliges "Runter und wieder hoch - Laden" beseitigen ließ, nur bei mir ging es eben nicht.
    Was macht der Befehl

PHP
    wp();

??
    PS: Ist die "Liesmich" Pflicht??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!