Nach Installation keine Anzeige von Tags

• Hallo,

ich habe Wordpress installiert und auch erste Artikel eingestellt. Leider zeigt er mir aber nicht die vergebenen Tags an und auch nur eine der Kategorien, obwohl mehrere in Verwendung sind. Und ja, das Layout ist so eingestellt, dass Tags angezeigt werden sollen.

Woran kann das liegen? Meine Fehlersuche war bis dato nicht von einem Erfolg gekrönt und ein entsprechenden Fall habe ich bei meinen Recherchen auch noch nicht ausfindig machen können.

Grüße und Danke
    Marcel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leider zeigt er mir aber nicht die vergebenen Tags an und auch nur eine der Kategorien,

Wo zeigt er nix an?

Und ja, das Layout ist so eingestellt, dass Tags angezeigt werden sollen.

Und wie/wo ist das eingestellt?

Um welche Seite geht es (Link bitte) und welches Theme?

A little bit more Infos please.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Nicht alle Kategorien werden vermutlich nicht angezeigt, da einige Kategorien noch leer, also ihnen noch keine Posts zugeordnet sind.

Bzgl. der Tags: Du kennst hoffentlich den Unterschied zwischen single.php, index.php etc? :) Viele packen das Tag Template Tag nämlich in die index.php, und erwarten, dass es dann überall angezeigt wird, und vergessen, es noch in die single.php etc. einzutragen.

*glaskugel reib*

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• -> Bei der normalen Blogansicht ist rechts ein Feld "Tags" wo normalerweise die Tag-Cloud erscheinen sollte. Das ist einfach leer. Und ja, Beiträge sind mit Tags versehen worden.
    -> Theme: wp-multiflex3

• Nicht alle Kategorien werden vermutlich nicht angezeigt, da einige Kategorien noch leer, also ihnen noch keine Posts zugeordnet sind.

Bzgl. der Tags: Du kennst hoffentlich den Unterschied zwischen single.php, index.php etc? :) Viele packen das Tag Template Tag nämlich in die index.php, und erwarten, dass es dann überall angezeigt wird, und vergessen, es noch in die single.php etc. einzutragen.

*glaskugel reib*

bzgl. single.php -> habe einfach das theme in dem wp-content/theme-folder kopiert und über das wordpress-backend aktiviert

aber das problem besteht bei allen themes....

Einmal editiert, zuletzt von margeb (25. März 2009 um 14:26)

• bei allen Themes sagst du? Dann hast du das Tag-Cloud Widget nicht richtig eingebunden und aktiviert. Schau noch mal in die Widget-Einstellungen und vergiss nicht die Änderungen zu übernehmen.

Ansonsten kann ich wieder nur auf den fehlenden Link zu deinem Blog hinweisen ;)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!