Hardcode PHP in Wordpress

• Hallo,

möchte gerne "hardcore" PHP in Wordpress verwenden, also nicht nur kleine php Codeschnippsel sondern fast die komplette Seite (ja ist meine eigene ;) von http://www.premiumminisites.de/embed.php auf eine Wordpress-Seite integrieren. Hier Auszüge des Code, welchen ich integrieren möchte:

usw...

Habe schon ein gutes Dutzend Versuche mit verschiedenen PHP Plugins durchgeführt aber immer hat es die Seite total zerschossen, im Frontend wie im Backend. Einzige Lösung: komplette Seite löschen und neu anlegen. Muss man mit den PHP-Plugins eigentlich jedes kleine php Schnippsel "einklammern" oder reicht das einmalig für den kompletten Code wie oben abgebildet?

Also kurz: wie kann man den abgebildeten Code bzw. den Großteile des Codes von Premiumminisites.de sauber in eine neue Wordpress-Seite integrieren, so dass man im Idealfall später auch wieder über den Wordpress Editor verschiedene Texte etc. editieren kann?

Grüße Tobias

Einmal editiert, zuletzt von goodieboy (25. März 2009 um 10:49)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Darf ich mal fragen wo der PHP-Code ist? Ich seh in deinem Code nur Html ... genauer nur Tabellen. Da kommst du mit keinem PHP-Plugin weiter. Was du suchst ist vermutlich die Möglichkeit Tabellen darzustellen, oder?

Die Plugins die mir da in den Kopf kommen sind WP-Table, welches aber wohl nur bis WP2.3 korrekt arbeitet oder z.B. den TinyMCEAdvanced.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• sorry, mein fehler. ich hatte den code aus der quelltextansicht des browsers kopiert. hier noch mal ein ausschnitt aus der datei vom server...

grüße tobias

• Hmm, ich tippe mal darauf, dass die PHP-Plugins Probleme mit den ASP-style PHP Tags haben:

PHP
    <?=

Sind in der php.ini überhaupt ASP PHP-Tags erlaubt?

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• du, da kenne ich mich leider zu wenig aus. ob das erlaubt ist und/oder valide ist kann ich nicht sagen. kann man statt "<?=" eine andere zeichenkette wählen? bzw. mit welcher php-Zeichenkette hätte den Wordpress bzw. die php-Plugins für Wordpress kein Problem?

Grüße Tobias

• das heißt, ich müsste erstmal den php code in den "üblichen" style umbauen und dann stehen die chancen gut, dass es mit den php Plugins in Wordpress funktioniert?!? Kann ich dann anschließend meine ganze php Seite in eckige Klammern setzen, also z.b. [ php ] irgendwas [ / php ] ? Oder muss man jedes einzelnen php Snippet in diese eckigen Klammern setzen?

Grüße Tobias

• ok, dass hilft schon mal gut weiter. danke Latz und an alle anderen natürlich auch. unklar ist für mich jedoch noch, ob man jeden einzelnen php-Befehl später in eckige Klammern setzen muss, oder ob es reicht einen großen Codeabschnitt (welcher teilweise aus php, html,... besteht) einmalig einzuklammern.

Welche PHP Plugins könnt Ihr eigentlich empfehlen? Was läuft stabil und zuverlässig?

Grüße Tobias

• ExecPHP

Zum Verständnis: Diese Plugins parsen PHP als wenn du es in eine .php-Datei schreibst. Kein Shortcode oder sonstiges. Du musst also ganz normal jede PHP-Anweisung in <?php .. ?> einschließen.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!