Frage zu Anpassungen an meinem Blog (Theme:

• Hallo,

vorab: Ich bin was Themes und Co. angeht sehr unbedarft und habe keine wirkliche Ahnung. Ich nutze ein Theme aus dem Internet, was ich nun nach Erweiterung / Änderung meines Blogs etwas anpassen würde. Daher möchte ich euch hier um Hilfe bitten und fragen, ob mir jemand sagen kann, wo und in welcher Datei ich Änderungen vornehmen muss. :-)

Ab geht's: Blog ist erreichbar.

Was ich ändern möchte ist die Zeile, wo steht:

Thee am März 25th 2009

Zum einen sollte dort das korrekte (deutsche) Format stehen. Im Wordpress selbst habe ich das angegeben. Kann es sein, dass das im Them festgelegt ist? Wenn ja, wo?

Weiterhin möchte ich, dass in der Zeile das "Keine Kommentare" bzw. Kommentarlinks komplett verschwinden. Wenn ich Kommentare deaktiviere steht da leider "Comments off", was mir auch nicht wirklich weiterhilft. .-)

Für jeden Tipp dankbar, da ich leider echt nicht weiß, wo ich anfangen soll zu suchen. :-)

Einmal editiert, zuletzt von Thee (26. März 2009 um 07:07)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Guck mal, in welcher Datei deines Themes (index.php ?) Du sowas in der Art findest:
    [COLOR=Blue]<p class="postmetadata">von <?php the_author_posts_link(); ?> um <?php the_time('g:i a'); ?> <?php the_time('d M Y')?>[/COLOR]. <?php edit_post_link('Editieren.', '(', ')'); ?> [COLOR=SeaGreen]<?php comments_popup_link('Keine Kommentare... »', 'Ein Kommentar... »', '% Kommentare... »', 'comments-link', ''); ?>[/COLOR]
    Mit dem blau markierten Teil lasse ich bei mir "von xyz um 11:54 am 06 Mrz 2009" ausgeben.
    Den grünen Teil kannst Du mal löschen, vielleicht hilft Dir das für Deine Kommentare. ABER vor allen Änderungen back-up machen, ne. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Barriss (25. März 2009 um 10:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!