webseite erstellen hilfe

• hallo an alle.
    wer kann mir helfen, ich möchte eine webseite erstellen.
    es soll so ähnlich wie youtube und my videos aussehen, und es sollte auch die gleichen funktionen haben.
    Ich habe schon eine server gemietet domain gekauft, im plesk control panel ftp domain mysql datenbank erstellt.
    und ein paar flash templates auf mein server uploaded.
    Wer kann mir da helfen so eine seite erstellen.
    Musst halt templates codieren können.
    Wer könnte mir dabei helfen, ich bin auch bereit für die arbeitsstunden zu bezahlen.
    mein webseite heißt so.
    world-tube.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• verschiedene Templates für die "Kategorie: Seiten" einsetzen

dragon
    Mal eben Youtube nachbauen ist aber bestimmt ziemlich kompliziert... das machen dort ja auch mehrere professionelle Programmierer.
    Sowas könnte vielleicht in die Job-Sektion passen (z.B. in einem Flashforum).
    Aber ich denke, sowas macht auf keinen Fall jemand mal so nebenbei gratis, weils ein ungeheurer Aufwand ist... und die rechtliche Absicherung muss man auch beachten. Bei Youtube und Co sind eigene Anwälte angestellt, die sich regelmäßig bei Urheberrechtsverletzungen einschalten, das macht einem als "kleiner Mann" nur Ärger.

DESIGN-FRAGE:
    Weiß jemand, wie man für "Seiten" jeweils ein anderes Template auswählen kann? Ich kann sehen, das man sich in dem Design-Editor Templates auswählen kann (normales, Link, Archiv).
    Aber wie kann ich da selbst nochmal andere Templates hinzufügen? Es gibt keine Art "Hinzufüge-Button".

Müssen diese Templates dann in PHP oder HTML sein?
    HTML und CSS kann ich, PHP dachte ich ist nur ne Art Programmiersprache, aber keine zum Seitengestalten.

Ziel ist halt: Ich möchte für manch andere Seite auch ein Layout parat haben, was nicht rechts die Blog-Elemente, wie (Beiträge, Archiv, etc) hat, sondern nur bloße Text-/Bildelement, wo auch niemand irgendwie was kommentieren können soll.

HINWEIS:
    Ich meine die Stelle in Wordpress "Seite bearbeiten > Attribute > Template"
    Dort will ich das Standarttemplate etwas abändern und als neues eigenes hinzufügen.

Einmal editiert, zuletzt von fantasmo81 (25. März 2009 um 13:02)

• Hallo danke für die antwort.
    Für die arbeits zeit bin ich bereit zuzahlen.
    Es soll wie my videos oder youtube aussehen, so in der art.
    Es gibt ja einige solche webseites.
    Ich brauche ein programierer der die codes schreibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!