.tar.bz2 kann nicht importiert werden

• Hallo liebe WP Nutzer, Helfer etc. :)

Bisher konnte ich jedes Problemchen welches ich hatte dank diesem Forum lösen. Doch nun habe ich eine Frage auf welche ich bis dato noch keine Antwort fand. Ich fasse kurz zusammen.

Hatte WP 2.6.3 - Backup gemacht ( Habe nun eine 22 mb große .tar.bz2 Datei )
    Danach Server gewechselt und WP 2.7 installiert. Alles gut geklappt. Dann habe ich versucht obiges Backup über die ,,importieren" Option einzuspielen ( Es geht nur um die Artikel ). Fehlermeldung: Ungültiger Dateityp
    Lade bitte eine gültige WXR (WordPress eXtended RSS) Exportdatei hoch.

Habe es auch manuell hochgeladen, wüsste aber nicht wie ich dann über WP darauf zugreifen kann.

Hat vll jemand eine Idee? Es würde auch schon reichen wenn ich nur an die Artikel rankomme.

Schonmal vielen Dank :)

Grüße, Luis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• .tar.bz2 ist ein Archiv wie beispielsweise .zip. Also entpacken (WinRAR kann das z.B.), da drin sollte dann die Datei sein, die auch WordPress schmeckt.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Zwischen 2.6.3 und 2.7.1 hat sich die Datenbankstruktur geändert?
    Ich hätte da Zweifel das da ein Backup funktioniert.
    Ich würde per MySQLDumper nen neues Backup der alten DB machen. Wichtig vorher alle Plugins deaktivieren und default-Theme aktivieren.
    Dann 2.7.1 auf dem neuen Server installieren
    Dann DB mit MySQLDumper auf dem neuen Server zurücksichern.
    Dann Datenbank mit
    http://www.example.org/wordpress/wp-admin/upgrade.php
    umstellen.
    Upgrade ? WordDoku

• Hey,

schonmal vielen Dank für die Hilfen. Ich probiere es mal. Gebe dann Feefback was geklappt hat.

Gruß,

Luis

[EDIT]: Habe nach dem Entpacken meinen ,,alten" Server Inhalt. In welchem Unterordner liegen denn meine Artikel gespeichert? Alles will ich ja nicht rüberkopieren. Btw. die Importfunktion funktioniert immer noch nicht, da ich nirgends die gewünschte xml Datei finde :(

Einmal editiert, zuletzt von luis (25. März 2009 um 11:37)

• Hm ok danke! Dann kann ich mir das sparen. Hatte von der Datenbank kein Backup gemacht. Mist.

Trotzdem Danke an alle Helfer!

Luis

• Hey nochmal.

Bin immer noch beim selben Provider, aber bin halt umgezogen und er meinte auch, dass ich vorher ein Backup machen soll. Das habe ich ja auch, nur leider ausschließlich vom Webspace :/. Er meinte halt, dass dann alles gelöscht ist nach dem Umzug.

Einige wichtige Artikel habe ich mir über den Googlecache holen können. Immerhin.

Gruß Luis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!