Bestellformular - Iframe oder Plugin

• Hallo Zusammen,

dies ist mein erster Post und ich werde mal versuchen mich hier verständlich auszudrücken ;-)

ich möchte gerne ein ganz simples Bestellformular auf meiner Seite installieren und suchenach einer entsprechend simplen Lösung.

Es sollen 6 Produkte integriert werden. Der Preis soll abhängig von der Stückzahl automatisch errechnet werden. Zusätzlich soll eine Email die Bestellung bestätigen.

Kenn jemand von euch einen guten Service oder ein Script das man über ein Iframe integrieren könnte.

Ich habe mir schon das Quickshop Plugin angeschaut. Allerdings finde ich die Lösung im Widget nicht ganz optimal. Desweiteren lese ich immer wieder das man soetwas mit Cforms machen könnte, bei dem durchstöbern der Infos habe ich allerdings keine Lösung gefunden wie ich den Preis kalkulieren kann.

Hat jemand von euch einen guten Tip, wie sich das ganze ohne zuviel aufwand umsetzen lässt?

Bin für jeden Ratschlag dankbar...!!!

Einmal editiert, zuletzt von Sunseo (24. März 2009 um 18:57)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo, hab gerade Contactform7 installiert, wollte auch eine einfache loesung fuer kleine bestellungen machen. Contactform7 lässt sich dafuer mittels checkboxen und auswahlmenue gut konfigurieren, ABER, die daten werden im backend nicht uebergeben? hat jemand ne loesung oder einen tip?
    hier der code:
    <p>Ihre Name (Pflichtfeld)<br />
    [text* your-name] </p>

<p>Ihre Email (Pflichtfeld)<br />
    [email* your-email] </p>

<p>Betreff<br />
    [text your-subject] </p>

<p>Ihre Nachricht<br />
    [textarea your-message] </p>

<p><h2>Ich will !!</h2></p><br />
    [checkbox checkbox-731 exclusive "Sonderangebot"] wieviele? ->[select menu-352 "1" "2" "3" "4" "5" "6" "7" "8" "9" "10" "mehr gibt es nicht ;-)"]
    <br />
    [checkbox checkbox-865 "Haufen sucht Herrchen"] wieviele? ->[select menu-397 "1" "2" "3" "4" "5" "6" "7" "8" "9" "10" "mehr gibt es nicht ;-)"]

[quiz quiz-251 "2+2=?|4"]

<p>[submit "Senden"]</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!