Totale Verzweiflung!!!!

• Hilfe, im Ernst jetzt, aber ich verzweifel langsam.......

Also, ich habe die ganze Zeit den Foxy benutzt und mein Favicon funktionierte einwandfrei. Nun hab ich den IE 8 ausprobiert und da ich mit dem bei vielen Blogs und auch hier im Forum wesentlich weniger Probleme habe, wollte ich den zukünftig mehr nutzen. Nun ist mir aber aufgefallen, dass der mein Favicon nicht anzeigt. Von manchen Blogs ja, von anderen nein. Und meiner ist unter den "Nein-Blogs". Nun hab ich sämtliche hier angebotene Codes getestet, habe sogar mal das Plugin versucht, aber nichts, rein gar nichts hilft! :cry:

Habt ihr noch eine Idee????? :confused:

http://blogcafe-berlin.de

Bloggen ist nicht nur ein Hobby, sondern Leidenschaft. My Blog

Einmal editiert, zuletzt von patsy (24. März 2009 um 18:02)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du verzeifelst total weil das Favicon nicht angezeigt wird :confused: Andere haben da weitaus größere Probleme ;)

Ich hab mal in deinen Quelltext geschaut ... das geht garnicht:

HTML
    <link rel=”shortcut icon” href=”Blogcafè Berlin/favicon.ico” type=”image/x-icon” />

Keine URL, dann ein Leerzeichen und dann noch Akzent ...

Versuchs mal so in deiner header.php:

HTML
    <link rel="shortcut icon" href="<?php bloginfo('url'); ?>/favicon.ico" type="image/x-icon" />

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das versteh ich jetzt nicht, warum du das noch siehst?! Ich hatte das schon längst wieder gelöscht und den Code eingegeben, den du mir empfohlen hast (der übrigens aber leider auch nicht hilft) :confused:
    Aber ich frag mich nun, warum du einen Code angezeigt bekommst, den ich gar nicht mehr in der php drin hatte.... *Kopf-kratz*

• ähhm, hatte ich dir vor kurzem schon mal geholfen? Vielleicht diesmal mein Cache schuld :oops:

Okay, jetzt seh ich den richtigen Code. Hab grad mal das Icon angeschaut. Das ist doch viel zu groß ... favicons sollten 16x16 oder 32x32 sein. Jag das Bild mal am besten durch eine Favicon-Generator: Favinator, der Favicon Generator
    und lad das generierte neu hoch.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also, ich hab das Icon nun in die 32x32 Größe gebracht und neu hochgeladen, aber nach wie vor will es einfach nicht im IE funktionieren. Meinst du, ich soll es nochmal in 16x16 testen?

• selber gemacht oder über den Generator laufen lassen? Nimm mal den Generator oder irgend einen anderen.

• Ich hab das jetzt mal über einen Generator gemacht (der den du mir empfohlen hast, bockt grade :-?) geht beim IE trotzdem nicht *jammer*

• Ha! Das eine Bild geht jetzt doch! Aber ich versteh trotzdem nicht, warum der denn nun das aus dem Generator nicht wollte?! Egal, hauptsache es geht jetzt! :razz:

Vielen Dank für deine hilfe *Blumen-reich*

• War keine wirkliche Empfehlung ... war der erste den ich gefunden hatte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!