Sidebar an die Seite?

• Hallo,
    habe mir das Thema "default deleer" mal irgendwo geladen..ist sozusagen ein Gerüst.
    Nu wollt ich mich mal ranmachen und es zusammenbasteln..aber irgendwie häng ich nu schon..*g*
    Hab schon die Farbe hinbekommen..is ja nich so wahnsinnig schwer*g*
    Allerdings würde ich gerne zwei Sidebars haben...ein Sidebar Template war schon dabei,doch auf meiner Hautpseite ist die Sidebar nun ganz unten,anstatt rechts oder links..wie krieg ich die Sidebar dahin?

Hier könnt ihr mal schauen:
    http://scraps.sw-photography.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das einfachste wär du packst in die sidebar.php einen DIV mit ID um den ganzen Code. Die ID kannst du dann über die style.css nach rechts oder links floaten.

Edit: Sidebar weg? Hast du in der index.php den Aufruf gelöscht: <?php get_sidebar(); ?>

Edit2:

frauen halt..

da sach ich nix zu :mrgreen:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• wenn du sowieso 2 Sidebars haben willst, mach die ID eindeutiger.

Code
    <div id="sidebar_left">
    ...
    ...
    </div>

und in der style.css dann sowas in der Art:

Code
    #sidebar_left {
    float: left;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• danke.. :) ich werd mich ma versuchen..
    hab grad festgestellt ich kann auch einfach get_sidebar machen..dann ist sie genauso da wie wenn ich mit <div> mache :)

aber nu hab ich sie oben..ma gucken ob ich die an die seite kriege

Einmal editiert, zuletzt von MarySchnecke (24. März 2009 um 18:15)

• oh man,ich krieg sie einfach nicht seitlich neben die Posts..sie is immer entweder über oder unter dem Text..je nachdem wo ich den get sidebar in der Hauptindex hinsetze..hilfe.:cry:

• du musst für den Content in den einzelnen Templates (index.php, archive.php etc.) auch einen Div drum basteln. Aber nur um den eigentlichen Content nicht header, footer und sidebar Aufruf. Dann der ID Content eine feste Breite geben, so dass sidebar und content nebeneinander passen. Evtl. noch richtig floaten.

Außerdem sieht das Theme bei dir schon sehr "kaputt" gebastelt aus. Monika hat bestimmt nicht in ihrer Vorlage diese <center> und <left> etc. drin gehabt. Sowas gilt es lieber über css zu stylen.

Einmal editiert, zuletzt von maxe (24. März 2009 um 18:59)

• ja, ehrlich gesagt ist das vielleicht auch besser. Da stehen die DIVs etc. schon und du brauchst dich nur um den Rest zu kümmern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!