<br /> <br /> <br /> <br />

• Was soll der Scheiß!?

Warum macht macht Wordpress daraus ein
    </p>
    <p>

?!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Wenn ich vier Zeilenumbrüche haben will, dann will ich vier Zeilenumbrüche haben und nicht zwei!

Kann das mal jemande den bescheuerten Wordpress-Programmieren stecken? Bitte!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ach stimmt, so habe ich das schon mal gemacht. Und so werde ich's das nächste Mal wieder tun, Danke!

Aktuell habe ich's mit

HTML
    <br class="clear" />

gemacht, boahr war das mühsam. Trozdem frage ich mich immer wieder, was sich Wordpress bei manchen Dingen so denkt.

• Trozdem frage ich mich immer wieder, was sich Wordpress bei manchen Dingen so denkt.

Zwei aufeinanderfolgende Zeilenumbrüche sind a) völlig sinnfrei – wo nichts ist, kann auch nichts umgebrochen werden – und b) werden sie in jedem Browser leicht anders interpretiert. Meistens bemerkt man das nicht, aber setze mal auf eine solche Kette ein [FONT="Courier New"]letter-spacing:1px[/FONT] und staune darüber, was der IE macht.
    Der Deppenspace [FONT="Courier New"]<p>&nbsp;</p>[/FONT] ist zwar auch nicht viel besser, wird aber einheitlicher interpretiert.

WordPress versucht hier, dir zu helfen, denn es weiß ja nicht, ob du beispielsweise [FONT="Courier New"]letter-spacing[/FONT] im Lauftext verwendest (ein typographisches Verbrechen, das man leider allzuoft sieht).

Der richtige Weg ist die Vergabe einer Klasse (Attribut [FONT="Courier New"]class[/FONT]) und ein [FONT="Courier New"]padding-bottom[/FONT] dafür im Stylesheet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!