Ab heute andere Permalinks

• Hallo,

meine Permalinks sehen so aus:
    /%category%/%postname%-%post_id%/

Angenommen ich möchte meine Permalinks ab heute ändern, ist das möglich ohne das die URL aller bisherigen Posts geändert wird?

Die Permalinkänderung soll nur neue Posts betreffen die ich ab jetzt poste.

Freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße,
    Dennis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nope, das betrifft alle URLs, auch die alten. Afaik merkt sich WordPress aber die alte Struktur und leitet bei einer Anfrage nach einer alten automatisch auf die neue URL um.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Naja wo ist denn das Problem? Kommt jemand auf dein Blog mit einer alten URL wird er automatisch auf eine neue umgeleitet - es ist ja nicht so, dass dann gar nichts angezeigt wird.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Wirkt sich so eine Änderung eigentlich auf die SUMA Platzierung aus?

Dadurch das die Artikel ja trotzdem gefunden werden, passiert hier nichts, aber die Seiten interne Verlinkung zB wird dann ja eine andere.

Ich hab mein Blog eigentlich nur aus Fadigkeit gestartet, aber es gibt ein paar Bereiche die ziemlich stark besucht werden, weswegen es eigentlich langsam aber doch nicht nur als Hobbyprojekt angesehen werden sollte und ich ein bisschen professioneller an das Ganze rangehen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!