externe Links unterm Menü

• Servus,

ich habe mir gerade eine neue Seite aufgesetzt und nutze WP 2.7.1 als CMS (kein klassischer Blog).

Ich würde gerne unterhalb des Menüs einen Block mit externen Links einbauen. Diese Links sollen aber auf jeder Unterseite unterschiedlich sein.

Wie kann ich das bewerkstelligen? Gibt es dafür ein Plugin? Gefunden habe ich leider keines.

Schönen Gruß

Ole

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also mit Custum fields gehts so (auf die schnelle):

Du erstellst dir ein Custom Field "links" da kommen die links rein.

Dann nimmst du diesen Code:

PHP
    <?php 
     $links=get_post_custom_values('links', $page->ID);
     if(isset($links)){foreach ($links as $link) {
     echo $link;
     }
     }
    ?>

und setzt ihn an die stelle wo du die Links haben willst. Die Ausgabe

Code
    echo $link;

kannst dann beliebig formatieren List oder wie auch immer.

• @ insect:
    das klingt nach einer sehr praktikablen Lösung. Leider erfolgt keine Ausgabe.

Ich habe den Code in die sidebar.php kopiert.

• Man könnte dafür auch die in Wordpress vorhanden Linkverwaltung nehmen.

Einfach für jede Seite eine Linkkategorie anlegen, die genau so heißt, wie der Titel der Seite. Dann in der Linkverwaltung einfach die Links hinzufügen und den passenden Linkkategorien zuordnen.
    Die Ausgabe der Linkliste erfolgt in der Templatedatei page.php wie folgt:

PHP
    <?php wp_list_bookmarks( 'title_li=&categorize=0&category_name='.get_the_title()); ?>

Mit den für diese Funktion möglichen Parametern kann man dann das Aussehen weiter beeinflussen:
    http://codex.wordpress.org/Template_Tags/wp_list_bookmarks

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Freut mich, daß meine Idee so gut ankommt :-)

Einen kleinen Nachteil will ich aber nicht verschweigen. Falls man mal den Titel einer Seite ändert darf man nicht vergessen, auch die Linkkategorie anzupassen.
    Die Verbindung der Links zur Seite erfolgt nur indirekt. Eine direkte Anbindung mit einem benutzerdefinierten Feld hätte dieses Problem natürlich nicht.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Jetzt hast du die einmalige Gelegenheit deinen Hekldenstatus zu festigen! :-)

Bei SEITEN funktioniert das einwanfrei, leider werden alle Links bei Beiträgen und Kategorien angezeigt. Wie kann ich das noch ausschliessen?

• Du könntest

PHP
    [LEFT]  [COLOR=#000000] [COLOR=#0000cc]<?php wp_list_bookmarks[/COLOR][COLOR=#006600]( [/COLOR][COLOR=#cc0000]'title_li=&categorize=0&category_name='[/COLOR][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#0000cc]get_the_title[/COLOR][COLOR=#006600]()); [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR] [/COLOR]   [/LEFT]

nur dann anwenden wen du dich auf einer Seite befindest.

Das müsste in etwa so ausschauen (auf die schnelle):

PHP
    <?php if (is_page()) {[COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]wp_list_bookmarks[/COLOR][COLOR=#006600]( [/COLOR][COLOR=#cc0000]'title_li=&categorize=0&category_name='[/COLOR][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#0000cc]get_the_title[/COLOR][COLOR=#006600]());} ?>[/COLOR][/COLOR]

Mehr zu is_page() gibts hier: Conditional Tags WordPress Codex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!