Ewig lange Blog-Ladezeiten, was tun?

• Nachdem mein Blog vor und 10 Tagen gehackt worden war, habe ich jetzt die gesamte WP-Software und die Plugins neu aufgespielt und auch ein paar neue Plugins eingebaut (Scissors, Wordpress-Firewall, Lighbox-2 und Flash Video Player).

Jetzt braucht mein Blog ewig um zu laden. Safari zeigt ca. 140 http Anfragen an, bis das Blog endgültig geladen ist. Die Startseite enthält ca. 40 Bilddatein (Gif/JPG) und 100 zusätzliche Anfragen erscheint mir sehr viel, besonders weil Lightbox erst funktioniert, wenn das Blog vollständig geladen ist. Das ist ziemlich blöd für ein Fotoblog.

Was kann ich tun?

Blog über japanische Fotografie Japan-Photo.info

Einmal editiert, zuletzt von Ferdinand (24. März 2009 um 17:00)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe durch Zufall die Lösung gefunden.
    Ich hatte im Footer das Javascript: "Amazon Link-Enhancer" eingebaut und durch Zufall im Netz den Hinweis gefunden, dass dieser dutzende fehlerhafte Anfragen gestellt. Bei mir war die Ladezeit dadurch auf über 60 Sekunden angestiegen.
    Jetzt ist das Script gelöscht und alles läuft wieder wunderbar! :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!