Problem mit Seitenauflistung per WP_Query

• Ich möchte per WP_Query eine Auflistung der statischen Seiten erreichen, so:

PHP
    <?php $my_query = new WP_Query('post_type=page&showposts=-1'); ?>
    <?php while ($my_query->have_posts()) : $my_query->the_post(); ?>
            <li>
               <a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a>
            </li>
    <?php endwhile; ?>

Das funktioniert auch, ich suche aber noch eine Möglichkeit, Seiten aus dieser Auflistung auszuschließen. Mit exclude wie bei wp_list_pages klappt das nicht, also z.B. ('post_type=page&showposts=-1&exclude=1,2,3'). Weiß jemand, wie ich das hinkriege?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Keine Ahnung wie man die Seiten direkt aus bei der Abfrage ausschließen kann, da du dir aber sowieso alle holen und ausgeben willst kann man das ja auch innerhalb der Loop lösen:

...evtl. muss die Zahl hinter continue noch angepasst werden, bin ich mir gerade nicht sicher. Und wie immer kein Gewähr auf Richtigkeit :D

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Das funktioniert problemlos, danke schön :-D

Ich habe mittlerweile im Codex selbst etwas gefunden und zurechtgebastelt, das scheint genauso zu funktionieren:

PHP
    <?php
     $postslist = get_posts('numberposts=-1&order=ASC&orderby=title&post_type=page&exclude=1,2,3,4');
     foreach ($postslist as $post) :
        setup_postdata($post);
     ?>
     <li><a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a></li>
    <?php endforeach; ?>

Spricht irgendwas für die eine oder gegen die andere Methode? Schnelligkeit oder so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!